1Packung Lachgummis verdrückt, was nun??

  • Ja, ich habe Lefax für meine Hunde. Lefax kann man nicht überdosieren, es wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern komplett wieder über den Darm ausgeschieden.

    Für meinen 17 kg schweren Hund gebe ich 30 Tropfen pro Mahlzeit. Mit der Dosierung habe ich gute Erfahrungen gemacht. Für den Whippet 20 Tropfen bei 8 kg Körpergewicht.

    Hast Du das Pump-Lefax, gebe ich der Grossen zwei Hube, der Kleinen einen.

  • Zitat

    in zukunft vorerst ja...aber somit hat der hund gewonnen...und ich habe denen trotzdem das benehmen nicht beigebracht....vielleicht in zukunft mal leckerlies aufn tisch stellen und das rangehen unterbinden und dieses verhalten trainieren, damit sie lernen ohne erlaubnis nicht ranzugehen...usw

    danke

    Ist das dein einziges Problem? Manchmal frag ich mich wirklich, was HH von ihren Hunden verlangen...

    Das Benehmen einem Hund nicht beibringen heißt nicht, dass er sich nicht Ressourcen holt, die für ihn erreichbar sind. So einfach. Noch einfacher: Wegräumen. Thema erledigt, ohne große Diskussionen, ohne große Anstrengungen, ohne langwieriges Training.

    Schlicht und ergreifend Selbstdisziplin. Dann muss ich sie nicht von den Hunden verlangen, die dafür nun nicht unbedingt geboren sind.

    cazcarra

  • Da habe ich ja echt Glück mit meiner Jessy.
    Ihre Lieblingsnüsse liegen unterhalb von Schnauzenhöhe auf einem Teller im Wohnzimmer. Sie könnte, wenn sie wollte da jederzeit drangehen. Aber der Teller steht auf dem Tisch. Wenn sie eine Nuss haben will, setzt sie sich davor und wartet und fiept hin und wieder.
    In der Hinsicht haben die Vorbesitzer gute Arbeit geleistet. Aber nur da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!