Eigenschaften eines Malinois?
-
-
Ich rätsel ja schon seit Monaten über Oskars Vater rum, komm über Dogge bis zum Cane Corso usw. Nun hat ein Tierarzt gesagt, er sieht eindeutig einen Malinois drin.
Ich habe mir die Bilder angesehen und bin eindeutig dafür, es passt total.
Das Fell, der Kragen der Körper..es passt einfach.Nur, er ist jetzt mit 7 Monaten schon zu groß!
Gibt es hier Malinois-Halter, die mir Fotos schicken könnten oder mir scheiben können?Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, ich seh null Malinois darin ..
dafür ist er irgendwie zu stämmig und zu groß - höchstens die dunkle Schnauze ließe einen einen Malinois hineininterpretieren.
Da hätte ich eher nach Rhodesian-Ridgeback - Boxer tendiert oder Mastiff-Boxersowas in der Art:
http://www.canadasguidetodogs.com/customergraphics/mastiff.jpgmit Boxer:
http://www.snautz.de/bilder/magazin/20_0.jpgkönnte das hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8hbg-m-jpg-rc.html...ergeben
-
Also Mali sehe ich da aber auch gar nicht.
Eher etwas schwereres mit breiterem Kopf.
LG
das Schnauzermädel -
He Oskars Mutter ist ein Boxer..keine Frage. Nur der Vater ist unbekannt.Und da tippe ich auf einem Malinois...nicht das ich besonders auf diese Rasse stehe und es als Auszeichnung empfinden würde.Mir wäre ne Dogge oder sonstwas genauso lieb.
-
Schau mal - das ist ein Malinois-Boxer-Mix
-
-
Also, ich kenne leider nur eine Mali-Hündin persönlich vom Hupla. Sie ist extrem auf ihren Führer fixiert, hat ihre festen Personen. Der Schutztrieb war bei ihr sehr heftig, ist aber für die Rasse nicht ungewöhnlich. Ihr schlanker Kopf mit der schwarzen Schnauze waren eindeutig super schick. Sie konnte schwer abschalten, wenn sie draußen war, zu Hause ging das wohl ganz gut. Ihre Spürnase war sehr gut, sie hat mehrere Meisterschaften gewonnen, auch im Schutzdienst.
Vom Fell her würde ich bei Deinem auch auf einen Mali tippen, aber der Körperbau tendiert eher in Richtung Dogge oder Ridgeback. Vielleicht waren ja auch mehrere Rüden beteiligt
-
Jau, exakt Oskar.......vielleicht kommt das auf dem Bild nicht so rüber aber das passt genau!
Der weiße Streifen stimmt sogar...fein..dann kann ich ihn endlich dementsprechend fördern. Was braucht ein Malinois? -
ZitatExterner Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mal völlig OT
Falls du was goldenes suchts nen Ring oder Ohrring liegt am Couchbein und sieht so aus wie ein Kaudingens liegt unter der Couch. Nur kleine Hilfestellung damit du nicht solange suchen musst.
Ansonsten ein süßer Hund und ganz schön groß für 7 Monate. -
Heeeeeeeee, ich such seit Wochen meinen Ehering...Supertipp!
-
Zitat
...fein..dann kann ich ihn endlich dementsprechend fördern. Was braucht ein Malinois?
Wie würdest du denn den Boxer fördern wollen ??Selbst wenn Malinois in deinem stecken würde heißt das doch nicht, daß er ein typischen Mali ist. Dein Hund ist ein Mix, da kann vieles durchkommen. Wie würdest du ihn denn charakterlich beschreiben ?
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!