an alle mit milbenallergiker
-
-
hallo,
sind in spirulina und CO. eigentlich Milben?? ich stelle auf B.A.R.F um, weil meine kleine allergisch gegen Futtermilben ist und nun bin ich mir nicht sicher ob ich spirulina, acerola usw füttern kann!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: an alle mit milbenallergiker*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hy
Habe aus dem selben Grund umgestellt- mir wurde vom Tierarzt gesagt, dass Futtermilben bevorzugt im Getreide von Trockenfutter sitzen. Ich füttere also zur Zeit ohne Bedenken die Algen Spirulina, Chlorella zu. LG, Judith -
oh vielen dank:-) dann kann ich das sicher auch bedenkenlos füttern..
danke
-
Mein kleiner hat auch eine Futtermilbenallergie und ich fütter immer mal Kurweise Algen ect. bisher gab es da keine Probleme.
-
supi=)
und wisst ihr zufällig wo s denn zB acerola und hagebuttenpulver zu kaufen gibt? in apotheken?? ich habe jetzt im internet bei einem fleischlieferanten spirulina ect. bestellt, der hatte aber kein acerola..... -
-
Also theoretisch sind sind Algen und Co (Bierhefe, Hagebuttenschalen,...) auch Futtermilben, denn die brauchen schlicht Eiweisse oder Kohlenhydrate zum Leben. (Jedenfalls meines Wissens nach.)
Ich habe meine alten Dosen mit dem Kram verschenkt und mit jetzt neue, kleine bestellt. Die kommen dann sofort in den Tiefkühler - dann bleibt die Menge an Milben immerhin mindestens sehr gering. Darauf verzichten will ich nämlich auch nicht.
Das würde ich auf jeden Fall machen. Seitdem ich ganz rigoros bin hat mein milbenallergischer Hund auch deutlich weniger Juckreiz.
-
Hummel ok vielen dank, ich hab eh nur wenig geringe mengen bestellt, dann tu ich die einfach gleich in die truhe.... und weist du zufällig wo man solche sachen noch kaufen kann?? auser bestellen....
-
Hy
Na, dann halt ab in die Truhe-schaden kann es ja nicht...
Ich kaufe meine Sachen übrigens bei lunderland-bin damit total zufrieden, Gruß Judith -
Ich kenne es auch eigentlich über Bestellen. Bei Lunderland, Barf-Gut etc
Aber ich denke, du wirst das auch in der Apotheke bekommen können. Einfach mal fragen. Evtl haben sie es nicht gleich da, würden aber - so denke ich - besorgen können. Vielleicht dann auch in kleineren Dosen.
-
hallo,
ja ich habe auch einiges (wie spirulina, bierhefe) bestellt, die hatten aber leider kein acerola, hagebuttenpulver.. also ich werde mal in der apotheke fragen
danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!