Das habe ich gerade gefunden *geschockt*
- babyjana
- Geschlossen
-
-
Zitat
auch auf die gefahr hin, zur zielscheibe zu werden...
wenn ihr euch schon so über das dortige angebot auslasst, könntet ihr bitte mal schauen, was das für ein anbieter ist...
dort wird zubehör für JAGDhunde und deren ausbilung verkauft...
und ein vernünftig ausgebildeter Jagdhund kann locker an einem Halsband laufen, das keinen stopp hat... nur so am rande
ich frage mich grad, ob ihr alle als moralappostel durch die gegen lauft und JEDEN, der augenscheinlich was verkehrt macht, ansprecht
Aber wenn er mit solchen Halsbändern mit Stacheln nach innen ausgebildet wird ....
Und ja... ich spreche eigentlich jeden an, wenn ich meine es stimmt was nicht. Sei es das einer einen Hund irgendwie "unsachgemäß" behandlet oder gar ein Kind irgendwie komisch behandelt.
Ich frage nach, nicht pampig oder besserwisserich, aber ich FRAGE nach. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dort wird zubehör für JAGDhunde und deren ausbilung verkauft...
Auch das berechtigt meiner Meinung nach kein Halsband mit Stacheln innen angebracht
-
wenn ein Hund so toll ausgebildet ist wie hier angedeutet......wofür brauch er dann eine, wie auch immer geartete Zugbregrenzung ???
irgendwie ein Widerspruch
-
Zitat
wenn ein Hund so toll ausgebildet ist wie hier angedeutet......wofür brauch er dann eine, wie auch immer geartete Zugbregrenzung ???
irgendwie ein Widerspruch
Zur "Impulskontrolle".
-
ok.. zur erklärung
in der jagdausbildung (ich gehe davon aus, was ich kenne...) werden solche "dressurhalsungen" genutzt... ABER sie sind nicht im Dauereinsatz. soll heißen, der Hund träg zwei halsbänder. ein normales, eine Oberländer/metallstachelhalsung mit jeweils einer Leine...
mit dieser Variante, hat der HF die möglichkeit, punktgenau, gezielt und vor allem genau zum richtigen Moment den Hund zu korrigieren. Keine andere Nutzung als ein NEIN oder andere verbale Korrektur. nur kann ich mitten im wald, wenn ich mich dem Hund am Wild arbeite eben nicht laut reden. eigentlich gar nicht...
-
-
Zitat
Toll! das Haar des Hundes wird geschont
Sehr komfortabel.
Und der Hals?
-
Ne sorry, auch wenn es für die Jagd genutzt wird (und ich wußte das es eine Jagd seite is) will mir nicht in den Kopf gehen wofür man sowas braucht.
Ich finde es sind brutal aus, tut mit sicherheit schon alleine am hals ohne jeglicher benutzung weh, und wenn sowas in falschen händen gerät (da kann ja jeder bestellen scheinbar) Sieht man die schandtat nicht einmal am hund, da es aussieht wie ein normales halsband.
Und noch ne frage, was soll dann das bewirken wenn es wie in dem bild umgedreht angezogen wird? Also stacheln nach außen? Ne kein Verständniss :fluch:
-
Sorry, ich hab auch kein Verständnis...
wenn man sowas braucht um den Hund ständig zu korregieren...hmh, vielleicht sollte man darüber nachdenken ob der Hund soetwas wirklich braucht...Ich bin sowieso nicht so der Jagdfan, sorry, möchte niemanden angreifen. Nur wenn ich mal wieder sehe welche Ausbildungsmittel da benutzt werden, erscheint mir diese Art der Hundeausbildung genauso fraglich wie die für die Teletakter, Würger, Stachler eingesetzt werden.
Und dann ist es mir auch eigentlich egal in welcher Situation man sich gerade befindet, ich lehne diese Mittel einfach auch ab.
Und damit möchte ich nicht auf jeden losgehen, sondern das ist lediglich meine Meinung. -
Für sowas habe ich auch kein Verständnis, egal wie man es zu erklären versucht, es ist Tierquälerei, weil es dem Tier Schmerzen zufügt. :/
-
ne, das wird schon so angezogen, dass die stacheln nach innen gehen. das foto mit stacheln nach außen war nur zum anschauen.
ich bin davon überzeugt, dass mein rüde im ersten leben mit einem stachel geführt wurde. seine reaktionen sagten alles. er hatte ganz furchtbare angst, vor seinem halsband. habs lange positiv aufgebaut. wenn mein mann ihn anleinen will, weicht er trotzdem manchmal noch zurück.
und wie kommt es, dass hunde, die mit stachel gearbeiteet werden oft ziemlich abgehen und nicht verträglich sind?
klar, weil es so toll für den hund ist und sein fell geschont wird.alle, die einen schnellen erfolg mit stachel wollen, für die ist der hund in meinen augen ein sportgerät, oder sie sind schon so verzweifelt, weil sie den hund nicht mehr bewältigen und kein land mehr sehen.
beides ist traurig.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!