Ab wann lasst ihr eure Hunde wieder in den See oder Fluß?

  • Hallo,

    mein Hund darf immer ins Wasser und macht das auch mit Begeisterung.
    Neulich habe ich zuHause festgestellt, daß sein nasses Fell an den Spitzen gefroren war, fand ich dann auch komisch, hat ihm aber nix ausgemacht.

    Gruß

  • Mali geht auch bei diesen eisigen Temperaturen ins Wasser.
    Ich denke, sie wirds schon wissen ... Sie hat auch dichte Unterwolle, so dass sie nicht bis auf die Haut durchnässt ist.
    Solange der Hund auch hinterher in Bewegung bleibt, spricht für mich nichts dagegen.

  • Barni war heute bei Schneetreiben mehrmals im Wasser,wichtig ist mir das er in Bewegung bleibt und am Auto ordentlich abgerubbelt wird.
    Ach so und ohne Ente aus dem Wasser kommt.

  • Auch wenn ein Hund zum Haustier domestiziert wurde, haben die immer noch ihre ureigenen Instinkte und auch weiterhin irgendwie ihren eigenen Kopp. Wenn es mir persönlich nichts ausmacht, darf der Hund von mir auch aus im tiefsten Winter ins Wasser gehen (sofern der Tümpel nicht zugefroren ist), wenn er will.
    Ich möchte meinen Hund nicht Vermenschlichen. Es ist immer noch ein Tier!

  • Meine liebt das nasse Element, und bitte, wenn sie trotz Minusgrade ins Wasser will, soll sie gerne...(solage sie mich nicht zwingt hinterher zu hüpfen :D)

    Ich jage sie natürlich nicht rein - sie kann selbst entscheiden. Bei der Kälte momentan geht sie ohnehin nur bis zur Brust rein, schwimmen ist ihr dann wohl doch zu kalt. ;)
    Ich passe lediglich auf, dass sie mir nicht irgendwo im Eis einbricht.

    lg
    va

  • klar is der hund ein tier!

    WENN ich meine hündin ins wasser lasen würde wann sie will (habe ich das erste jahr gemacht) dann bekommt sie immer wieder blasenentzündungen...

    sie bekommt halt ab und an cortison um die allergieschübe ohne zu viel kratzen bis aufs blut aufzuhalten und da muss ich schon selber ein wenig auf die immunabwehr schauen ... wie ich schon schrieb WENN meine gesund wäre dann könnte sie immer ins wasser wann sie will. aber so :warn:

    ich bin so schon dauerpatient beim TA und solange sie auf mich hört und nicht einfach so rein geht is das okay *g* ich habe nunmal einen fluss vor der haustür und es geht zwingend jeden tag dran vorbei.

    ÜBRIGENS wenn ein hund nicht ins wasser will egal ob bei warmen oder kalten wasser, dann sollte man ihn nicht "zwingen" allerdings würde ich selber auch ins wasser gehen und schauen ob wauwau dann mit will *g* bei dem hund meines ex freundes hatte das immer super geklappt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!