Wer hat das "Rückwärtsniessen-Video" reingestellt?

• :winken:

Hallo

ich suche ein Video das ich hier im DF mal gesehen habe.

Es geht um "Rückwärtsniessen", falls jemand nicht weiss was das ist, es hört sich ähnlich an wie Asthma, also der Brustkorb verkrampft und man hört ein Husten.

Ich glaube auf dem Video war ein Galgo zu sehen ( und zu hören).

In der Suchfunktion finde ich es nicht.

Ich weiss nicht mehr wer es reingestellt hatte, kann schon 1-2 Jahre her sein...

Erinnert sich jemand?

:hilfe:

• :winken:

Danke für den Link!

Den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen...

Das Video meinte ich allerdings nicht, es ist zwar ähnlich, aber bei
    dem Galgo war es noch deutlicher zu erkennen.....

Mein Cooper macht das nämlich auch und es hörte sich genauso an
    wie auf dem Video.

Also bitte weiter mit Rückwärtsniessen-Video-sammeln... :hilfe:

Ich habe es auch bei youtoube in der Suchfunktion eingegeben, aber da
    kommt nur Rückwärtsautofahren... :roll:

:hilfe:

• hi ines,

gib mal bei youtube "reverse sneezing", da kriegst du dann ca. 70 oder 80 videos.
    hab mir jetzt nicht alle angeschaut, aber da sollte was bei sein ;)

pamina hatte das früher auch immer mal wieder. es wurde aber als absolut unbedenklich eingestuft, weil es immer schnell von alleine wieder aufhörte, bzw. mit kurzem nase zuhalten zu unterbrechen war.

lg cjal

• hallo zusammen...

da hier aktuell über das thema geschrieben wird setzt ich hier nochmal das selbe ein wie bei "rückwärtsniesen" :roll:

bin durch zufall hier auf das thema gestoßen...
    mein hund hat sowas auch... allerdings nur ab und zu und dann im sommer... habe das problem auch schon mal bei meinem TA angesprochen aber von rückwärtsniesen wurde mir nix gesagt nur das man dagegen nichts machen kann.
    habe mitlerweile den TA gewächselt, den neuen aber noch nicht drauf angesprochen... sollte ich vllt beim nächsten mal tun. aber genauso wie auf dem video sieht es bei pepe auch aus. ich habe nur immer das gefühl das er die zunge soweit in den rachen zieht das er sich verschlucken könnte

machen das eure hunde auch??

da es bei pepe nur im sommer ist könnte es dich vllt eine gras oder pollen allergie sein oder?? :???:

ich finde es jedenfalls immer beängstigend wenn er es macht, auch wenn es nur sec dauert, die kommen mir dann aber wie eine halbe ewigkeit vor.

bei ihm kündigt sich sowas aber auch immer vorher an, er geht das direkt neben mir guckt mich mit großen augen an und leckt sich ein wenig die schnauze, dann weiß ich ganz genau gleich gehts los....
    funktioniert das wirklich mit dem kurzen nase zuhalten und mit dem schluck reflex? wie bekomme ich denn den schluckreflex hin wenn ich kein leckerchen hab??

fragen über fragen... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!