Hund zieht stark & hört nicht wenn andere Hunde dabei si

• hi,
    mein Hund zieht sehr stark so das ich schon mitgerissen werde und wenn der hund meiner Nachbarin dabei ist hört er erst recht nicht mehr auf mich die spielen dann so wild ich weiß nicht was ich da machen soll das ist mein erster hund habe ihn jetzt 2 monate. Zuhause in der Wohnung hört er gut kan auch schon sitzt, platz, pfötchen geben und auch bei fuß laufen aber draußen klapt es alles nicht sobald er andere hund oder auch kinder sieht, was kann ich da machen ich habe schon von vielen gesgt bekommen ich soll mir nen würger kaufen aber das will ich nicht da sieht er erstens nicht mehr süß mit aus und zweitens hab ich angst das er darduch agressiv wird und keine luft mehr bekommt kann mir jemand Tipps geben???

:hilfe:

• Huhu!

Mach Dir nicht so viel Streß!

Es ist normal, dass ein Hund unter Ablenkung erstmal schlechter hört. Und zwei Monate sind keine sehr lange Zeit.

Im Grunde genommen mußt Du unter Ablenkung neu trianieren. Entweder in einer Hundeschule/Verein oder Zum Beispiel mit Deiner Nachbarin. Bitte sie, ihren Hund möglichst ruhig zu halten (am besten NACHDEM sich beide Hunde austoben konnten) Und übe ganz ruhig mit Deinem Hund die Kommandos, die er schon kann. Eventuell müßt ihr etwas weiter weg gehen, wenn es nicht klappt. Wenn es klappt, dann lobe reichlich. Und verlange anfangs nicht zu viel.

Ein Kommando, das Du erstmal gegeben hast, sollte Dein Hund auch ausführen, doch ein oder zwei ausgeführte Kommandos in Gegenwart eines anderen Hundes reichen zunächst. Dann drei oder vier und langsam steigern.

Und immer ganz viel Loben.

Ein Würger o.ä. stellt ein Armutszeugniss für den Hundehalter aus!!!! Mach das nicht. Wir Menschen sind so viel klüger als Hunde, wir sollten es nicht nötig haben, ihnen die Luft abzuwürgen, um unsere Wünsche durchzusetzten.

• Hallo,

habe den von puckishgirl empfohlenen Thread eben gelesen. Dem ist nichts hinzuzufügen! Mach es genau so!

Und vergiss um Gottes Willen das Stachelhalsband!!!!!!

Gruß
    BZ

P.S.: wäre schön gewesen, wenn du geschrieben hättest, was für ein Hund er ist und wie alt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!