noch mal welpenschule,bin sprachlos u. enttäuscht

• Hallo

Tut mir leid für euch. Ich habe mit Luna auch unter Hundeschullosigkeit in der Region gelitten.

Ich hatte in der näheren Umgebung auch keine Welpengruppe, schlussendlich bin ich einmal die Woche 35km gefahren... Heute mit der Erfahrung meines ersten Welpen würd ich es nicht mehr machen, aber für diese "erste" Runde wars ok und hat sich auch gelohnt.

Inzwischen habe ich eine BH Gruppe gefunden die nur noch knappe 20km weit weg ist :D

Und einmal die Woche fahre ich 50min hin und 50min zurück um mit Luna zu arbeiten.

Heute denke ich, Hundeerziehung, wenn mans nicht alleine, aber doch richtig machen will, und später vor allem Hundesport sind eine Sache, die betreffend den Stunden die man im Auto verbringt, nicht zu unterschätzen sind.
    Manche Dinge gitbs dann nur 50km weiter weg... Ich bin zB für die Rettungsarbeit von 18 Uhr bis 24 Uhr weg. 2 Stunden davon im Auto und ich hab noch einen der kürzeren Anfahrtswege... Und bin erst in der Welpengruppe, das wird noch länger werden.

Du könntest dich auch mal bei deinem TA oder den TÄ in der Umgebung erkunden, bei uns hängen da manchmal Zettel oder die machen Vorträge und man kommt durch die Referenten an eine HuSchu.
    Ich habe meine Welpengruppe damals durch die Empfehlung des TA gefunden.

Zitat

keine welpengruppen,grundausbildung nur mit vereinsangehörigkeit.

Das mit der vereinsangehörigkeit ist meistens so, dafür sind aber die Kurse dann auch etwas günstiger. Am Grillabend muss man ja nicht teilnehmen.
    Vielleicht gibts eine Hobbygruppe in der auch noch andere kleine sind. Das "kann" auch gut gehen, wenns gut gemacht wird.

Wenn du gar nichts findest, zerbrich dir nicht den Kopf, dein Hund scheint viele Bekanntschaften zu haben und ich selber bin inzwischen der Meinung, das HuSchu überbewertet wird. Je mehr man sich in das Thema einliest, umso schwerer wird es jemanden zu finden, der es einem recht machen kann.

So wie du dich informierst kriegst du das schon hin! Ausserdem muss ich gestehen, dass ich hier im Forum schon mehr gute Tips bekommen habe als in der HuSchu. Vor allem werden Fragen HIER beantwortet.

Viel Glück und hey, Bilder sind natürlich immer gerne gesehen :D

• Zitat

hatte vorher mit 2 weiteren hundeschulen telefoniert.eine nimmt für welpenspielen 9.-€ grundkurs 110.-€

Ist doch ein normaler, akzeptabler Preis, wenn sie professionell betrieben wird - warum schaut Ihr Euch die Hundeschule nicht wenigstens an ? Geschenkt bekommt man heut nix mehr, Gutes hat seinen Preis.

Ich bin ja eh eine, die vorher erst mal ohne Hund schaut, wie mit den Welpen umgegangen wird, wie die Trainerinnen sind, wie viele Welpen rumhüpfen. So kommt man gar nicht in solch eine Lage wie Ihr mit Eurem Hundebaby.

• sicherlich bekommt man heut nichts mehr geschenkt aber dafür das ein hundi mit einem weiteren(mehr sind zur zeit nicht weil angeblich zu schlechtes wetter) ne weile im schnee tobt,die besitzerin des 2. hundis danebensteht ,sorry aber dafür ist das viel geld.
    auch die weiteren hundeschulen hatten die auskunft gegeben das dort max. 3 welpen und in der nächsten gruppe mx. 5 junghunde wären und es da nicht lohnt mehr zu machen.
    wir hatten ja auch bei ortsansässigen hsv nachgefragt ,auch dort sagte man uns es wäre keine nachfrage.

wir kommen aus 24589 nortorf und haben im umkreis alles durch
    und stundenlanges autofahren für eine std ,das ist einfach aus verschiedenen gründen nicht drin

lg kirsten

• Zitat

aber dafür das ein hundi mit einem weiteren(mehr sind zur zeit nicht weil angeblich zu schlechtes wetter) ne weile im schnee tobt,die besitzerin des 2. hundis danebensteht ,sorry aber dafür ist das viel geld.

ja, dafür ist jede mark zu viel und das ist auch keine welpenstd.

gruß marion

• hallo
    ja,es ist das nortorf bei liek,und es gibt schon hundeschulen im umkreis.nur das sind die wo wir inzwischen waren und infos eingeholt haben(mein anfangstext)

direkt kiel kommt nicht in frage.

ich werde jetzt wie gesagt privat unterricht :) nehmen und bei der dame mir die agilitygruppe anschauen.sie meint das wäre was feines für unseren sam und andere hunde gibt es dort ja auch genug.

hatte zuerst bedenken wegen dem agility weil ich selbst körperlich etwas eingeschränkt bin durch eine nicht heilbare erkrankung und mein mann muß zu den zeiten arbeiten.
    aber mal schauen vieleicht gibt es ja eine möglichkeit die uns beiden 8hund und mir ) gerecht wird.

lg kirsten

• Zitat

Huhu ;)

darf ich fragen von wo du kommst, das du Flensburg und Schleswig erwähnst?
    Ich selbst wohne in Flensburg. Innerhalb gibts hier gar nichts ich finde nur schulen mit 10-20km entfernung und auch da ind alle sehr verschieden. haben uns für die Huschu Myn entschieden weil sie auch Pansion anbieten und die eizige Hp haben die alle Infos gibt.
    Die anderen haben entweder keine Termine drauf, keine Kontakt daten (deutliche) Preise oder soetwas...machte mich stutzig :roll:
    Diesen sa fahren wir dort hin. Gern berichte ich vom schnuppertag

Wollte dir gerade eine Pn schicken, aber das ging nicht.
    Ich komme aus der Flensburger Ecke. Darf ich fragen wie der Schnuppertag war? Wie hat es Dir gefallen?
    Ich finde die Preise für das was dort angeboten (geleistet wird) etwas happig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!