Habt ihr Ratschläge?

  • hi!


    hmm, das is hart.
    nächste idee (ich bin hartnäckig :wink: )!


    ich würd sagen, machs, wie oben beschrieben, also wegdrängeln und rausschicken. dann gib ihr diese auszeit im flur und warte, bis sie sich halbwegs runtergfahren hat.
    wenn´s dann irgendwie möglich ist, geh mit ihr raus. geh ne runde spazieren, dann kann sie ein bisschen laufen und kriegt vielleicht wieder einen klaren kopf.


    sobald ihr zuhause seid, würde ich sie auch noch im flur lassen. kann sogar sein, dass sie dann erstmal ne runde pennt!?


    nächster vorschlag wäre dann, dass du erstmal vor das fenster ein stück tuch oder was anderes passendes hängst (nicht ganz zuhängen, nur so, dass sie nicht mehr rausgucken kann), damit sie sich nicht so in das glotzen und kläffen reinsteigern kann.


    das ist jetzt erstmal vielleicht mehr die taktik "fliehen vor dem feind", aber es sicherlich besser, als wenn sie unter dauerstress steht, weil sie die katze begaffen und ankläffen "muss"...


    lg rike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Habt ihr Ratschläge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöle Angel,


      danke für deine Hartnäckigkeit :wink:


      Da hatten wir jetzt den gleichen Gedanken ... am WE haben wir nen Sichtschutz gekauft und im Garten angebracht *schwitz*


      Jetzt ist zumindest mal ein Blickfeld weg wo sie nicht mehr bewachen kann :D Nur ganz zumachen werde ich nicht, denn ich möcht diese Situationen ja bewusst mit ihr üben. Schon alleine deshalb da sie auch viel im Garten ist muss sie das schon lernen.


      Wegen dem Gassi gehen...
      hab ich auch schon getestet. Hab das Frauchen ihrer heißgeliebten Hundefreundin angerufen, haben uns zum Gassi gehen verabredet und die zwei hatten sich über ne Stunde ausgepauert. Tja ... meine Hündin hatte die Katze immernoch nich vergessen *grins* Als wir nach Hause kamen is sie sofort zu diesem Fenster und hat den Platz fixiert wo die Katze war.



      Aber ein Lichtblick habe ich...


      am Sonntag habe ich nach langer Suche endlich eine gute HuSchu gefunden. Die Trainerin hat sich meine Hündin gleich zu Herzen genommen und sie wird mit mir jetzt speziell und gezielt solche Situationen üben. Bin mal gespannt wie es weitergeht :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!