• Hi,
    was ist es denn für eine Rasse-Windhund ist ja nicht gleich Windhund, ein Basenji wiegt sicherlich weniger als ein Irischer Wolfshund.... Was hat die Rassen denn für ein Normalgewicht? Daran kannst Du Dich vielleicht ein bißchen orientieren. Daß man bei einem Windhund die Rippen sieht, ist völlig normal - die sehn immer a weng "verhungert" aus. Meine Freundin wird mit ihren beiden (Barsoi und Sloughi) auch immer angesprochen, ob sie denen nix zu fressen gibt.... ;-)
    Dabei haben die ihr Futter den ganzen Tag zur Verfügung.
    LG,
    BieBoss

• Zitat

Also, vom Grundsatz her ist es wie beim Menschen - der Hund wird von Dickmachern dicker. Also fettreichere NAhrung. Als Barfer sollte man sowieso verschiedene Öle geben, da darf es dann etwas mehr sein. Natürlich nicht zu viel, es muss dem Hund ja auch bekommen. Gegen stumpfes Fell hilft rohes Eigelb. Ronja hatte damit auch zu tun. Sie bekam drei mal die Woche als Zwischenmahlzeit (sie war auch zu dünn) 100 gr. Hüttenkäse, dazu ein Eigelb, 1 Teel. Walnussöl, 1 Teel. Honig, 1 Teel. Kokosraspel und 50 gr TK Obst (zB Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, das gibt´s ungesüßt bei uns im Supermarkt zu kaufen). Das Obst natürlich in den Mixer. Das hat sie zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten bekommen. Nun hat sie knapp 18 Kilo bei 57 cm Schulterhöhe und ein seidenweiches Fell. :smile:

hab ich heute mal gegeben,kam gut an, muss nur noch Kokosflocken kaufen.War bis jetzt noch nicht so mutig aufgrund heftigen Durchfalls am dritten Tag wo sie bei uns war.Je besser die stubenreinheit klappt desto mutiger werde ich beim füttern (beim nussöl war mir schon mulmig,hat aber geklappt)Vielen Dank auch an alle anderen,Mina hat der 5% Tip vom Sollgewicht am besten gefallen.Ich fand es auch wenig,lese aber sonst überall 2-max.4% und hatte Bedenken die Verdauung zu überlasten.Sollgewicht muss ich raten,sie ist ein Mix-hochgelegter Whippet oder Minigalgo.BeimGemüse orientiere ich mich an der liste von S.Simon und die Bestellung beim Metzger ist gemacht ,aber er schlachtet nicht so oft einen Bullen.Werde wohl doch auch noch im Internet bestellen,Tips dazu gibts ja auch genug.Liebe Grüsse Yvonne :gut:

• Werde ich machen,bin schon mal sehr froh das sie alles gerne frisst.Quark mit Haferflocken,Hüttenkäse,Honig und Walnussöl scheint ihr schon gutzutun,ihre Aktivität nimmt zu.Werde wenn ich mal viel Zeit habe versuchen Fotos einzustellen,hab ich noch nie gemacht.Liebe Grüsse Yvonne :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!