Halsband mit GPS
-
-
Jährlich verschwinden 1000de Hunde und inzwischen hat die Technik aufgerüstet und bietet Halsbänder mit GPS an.
Man kann den Standort der Hunde damit ziemlich genau lokalisieren. Mal ganz abgesehen von zusätzlichen extra funktionen wie das messen der Temperatur um den Hund oder einem Extra Schalter der direkt den Halter anruft.
Was haltet ihr von Halsbändern die ein GPS system integriert haben, oder evt sogar von selbstgebastelten mit mini GPS system?
Überflüssiger schnick schnack oder nützliches hilfsmittel?
Ich persönlich fänd es gar nicht so schlecht, man kann einen verschwunden Hund leicht tracken. Aber wo ist der haken? Kann dann jeder sehen wo ich bin? Schädlich für den Hund? Evt eine bedrohung, da leute absichtlich diese dinge klauen könnten?Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich weiß nicht.
Wenn jemand meinen Hund klaut, nimmt er das Halsband ab und schmeisst es an den Autobahnrand.
Wenn mein Hund so etwas tragen müsste, weil er stiften geht, kommt er an die lange Leine...
-
Die Idee finde ich eigentlich gut. Und natürlich könnten die Diebe sofort das Halsband abnehmen. Aber es ist ja auch beim Weglaufen gut. Dann kann man seinen Hund schnell wiederfinden!!!
Und die Frage ist, wo ist man damit registriert? Wer kann mich also kontrollieren? Aber wird das denn gemacht? Wir haben Handys, sind auch damit zu finden, werden dennoch (vermutlich) nicht kontrolliert. Und es gibt doch auch diese Geräte für Kinder. Wenn diese entführt würden, könnten die Entführer das Gerät auch wegwerfen. Dennoch werden solche Dinge entwickelt. Muss ja doch was bringen, außer Geld.
Das Halsband des Hundes muss ja nicht auffällig aussehen. -
Loooooool, das Ding kann man ner Dogge ans Halsband machen - aber keinen kleinen Hunden, denn die können mit dem Halsband dann gar nicht weglaufen *gg*
http://www.zdnet.de/news/wirtschaf…-39156888-1.htm
Bevor ich mir sowas kaufen täte, würde ich eher 10 Stunden bei einem guten Hundetrainer buchen.
-
Tja, damit hat sich das unauffällig am Halsband festmachen wohl erledigt!
Größer hätte man es nicht machen können?So ein kleiner Sender wäre was feines, wie beim Geheimdienst
-
-
Juhu,
also an sich finde ich den gedanken nicht schlecht. wenn der hund sich dochmal abmacht und nicht direkt zurück kommt wäre es wohl echt nicht schlecht. kann ja immer mal passieren und nicht nur bei hunden, die noch in der erziehung stecken ;-)
muss ja nich immer gleich ein dieb sein.
das ganze müsste sich dann wohl erst noch etwas weiterentwickeln, kleiner,leichter, sicherer ;-)
grüßle
esther -
Naja, bei kleinen Hunden... mhm... ich hab mini gps teile gefunden die etwa die größe einer streichholzschachtel hätten. Das könnte man geschickt annähen. Allerdings leider vielen kleinen auch zu groß
edit : die die ich meinte waren übrigends http://technabob.com/blog/wp-conten…02/petscell.jpg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!