Immer wieder Parasiten und Durchfall !! Welches Futter
-
-
bitte helft uns,
nach dem Dauerparasitenbefall und einer Magenschleimhautentzündung hat die Tierärztin geraten nun auf ein Magenfreundliches Futter umzusteigen.
Jetzt waren wir bei Fressnapf und haben diverse Hersteller empfolen bekommen, kann Jemand da aus Erfahrung sprechen???
Happy Dog - Flockenvollnahrung
Hills Canine - Adult Sensitive Stomach
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer wieder Parasiten und Durchfall !! Welches Futter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Vanessa, ich muss dich jetzt mal ganz dumm fragen
, was bedeutet denn ein Dauerparasitenbefall?Kann man da wohl nichts dagegen unternehmen?
Ganz abgesehen davon, und unabhängig von Parasiten, würde ich weder das eine, noch das andere Futter meinem Hund geben.Neugierig, Britta
-
Hi du,
was habt ihr denn für Parasiten? Würmer? Dann habt ihr bestimmt schon entwurmt! Wenn ihr sie immer wieder und dauernd habt, dann muss euer Hund anscheinend immer wieder Wurmeier aufnehmen. Frisst sie vielleicht Kot von anderen Hunden oder Katzen?
Oder meinst du mit Parasiten z.B. Giardien? Dazu gibt es hier schon eine ganze Menge im Forum. Da könntest du mal die Suchfunktion beutzen.Was das Futter betrifft, auch da würde ich auch mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt hier einen Thread wo "gutes" Dosen- und Trockenfutter verschiedener Firmen empfohlen werden. Vielleicht fütterst du mal Dosen statt Trockenfutter oder kochst evtl. auch mal eine Weile selbst ...
Gruß vom Rotfuchs
-
Sind die Parasiten denn jetzt weg und die Entzündung auch? Das muss mal 1. Priorität haben.
Was füttert ihr denn jetzt? Schonkost, also gekochtes Huhn, Möhren und Reis?
Flocken sind (ausser sie werden nochmal gekocht) schwerer verdaulich als Extruderfutter, also nicht unbedingt magenschonend. Hill's ist eher mittelmässig, da kriegt man besseres für den doch stolzen Preis.
-
die Magenschleinhautentzündung ist behandelt und weg - Gott sei Dank!!
an den Giradien arbeiten wir momentan noch medikamentös.
Während der der akuten Krankheitsphasen bekommt der Reis mit Huhn, jetzte Royal Canin vom TA. Das ist aber sehr teuer und nur für den Übergang gedacht
Wir haben einfach das generelle Problem das Paule immer wieder irgendwas frisst und ´dann halt befallen ist! Als er mit 8 Wochen zu uns kam war er völlig verwurmt und von Parasiten im Darm befallen (keine Ahnung wie heißen). er hatte immer wieder Durchfall.
Dann war mal wieder 4 Wochen alles ok und es kam das nächste. Cryptosporidien! Die waren sehr nett, da mein Freund sie nachher áuch hatte und die waren Trotzdem frisst er immer wieder draußen was. Wir sind auch schon echt fies geworden und es gibt auch ein genereelles Verbot für ihn: Draußen wird nichts gefressen. Aber ich könnte nen Backstein nach ihm werfen und es hätte vermutlich keine Bedeutung. -
-
Mein Hund hatte immer wieder Probleme mit einem fiesen Bakterienbefall. Endgültig in den Griff bekommen habe ich es letztendlich nur über eine Ausschlussdiät, weil mein Hund scheinbar auf noch viel mehr Dinge allergisch reagiert als ich dachte und der Körper nie die Chance hatte, endgültig mit "unerwünschten Bewohnern" fertig zu werden.
Ich will damit nicht sagen, dass man das allein übers Futter lösen kann, sondern dass das dabei unterstützend wirken kann. Evtl. ist es bei euch ja auch so, dass Medikamente allein nicht wirken.
In eurem Fall würde ich also vielleicht nicht nur nach einem "magenschonenden" Futter für die MAgenschleimhautentzündung nachdenken, sondern gleich über eine Fütterungsform, bei der sowohl MAgen als auch Darm sich davon erholen könnten, auf irgendwelche Allergene reagieren zu müssen und somit zu beschäftigt zu sein, als sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern zu können.
Allergien zeigen sich bei Hunden nicht nur über die Haut und Jucken, einige Hunde reagieren auch mit extremen Magen-Darm-Problemen darauf.
Ich würde das vielleicht zumindest in meine Überlegungen einbeziehen.
LG, Henrike
-
ZitatAlles anzeigen
Mein Hund hatte immer wieder Probleme mit einem fiesen Bakterienbefall. Endgültig in den Griff bekommen habe ich es letztendlich nur über eine Ausschlussdiät, weil mein Hund scheinbar auf noch viel mehr Dinge allergisch reagiert als ich dachte und der Körper nie die Chance hatte, endgültig mit "unerwünschten Bewohnern" fertig zu werden.
Ich will damit nicht sagen, dass man das allein übers Futter lösen kann, sondern dass das dabei unterstützend wirken kann. Evtl. ist es bei euch ja auch so, dass Medikamente allein nicht wirken.
In eurem Fall würde ich also vielleicht nicht nur nach einem "magenschonenden" Futter für die MAgenschleimhautentzündung nachdenken, sondern gleich über eine Fütterungsform, bei der sowohl MAgen als auch Darm sich davon erholen könnten, auf irgendwelche Allergene reagieren zu müssen und somit zu beschäftigt zu sein, als sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern zu können.
Allergien zeigen sich bei Hunden nicht nur über die Haut und Jucken, einige Hunde reagieren auch mit extremen Magen-Darm-Problemen darauf.
Ich würde das vielleicht zumindest in meine Überlegungen einbeziehen.
LG, Henrike
was fütterst du denn???
-
Anfangs Fisch und Reis, jetzt Pferd und Kartoffeln. Danach wird weiter ausprobiert, was sie noch alles verträgt. Aber seit ihr Körper nicht mehr gegen die Allergien kämpfen muss, kann er sich den wirklichen KRankheiten zuwenden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!