Trockenfutter:ich krieg ne Macke!!

• Also, mit Oskar haben wir jetzt verschiedene Trockenfuttersorten durch:

1.Buffo Junior(Raiffeisen): das hatte er auch von der Züchterin, nach einiger Zeit mochte er es nicht mehr und hatte 5-6x am Tag Output

2. Welpenfutter LPG(aus dem Tierfachhandel): Das hat er gegessen aber mußte sich ständig kratzen und morgens würgte er andauernd

3.Bosch (ja ja ich weiß :headbash: )ständig Durchfall und jede Menge Output

So seit 2 Wochen Josera Kids.Ich bin begeistert von der Konsistenz und Oskar liebt es.ABER: der Hund hat wieder ständig Durchfall(nicht immer).Nun hab ich hier nen 15 kg Sack stehen und weiß nimmer weiter.Soll ich es einfach weiterhin geben und schauen, ob es sich reguliert??Ich hatte eigentlich vor, nach dem Welpenfutter dann auf Adult umzustellen, Oskar ist jetzt 6 Monate, wiegt 21kg und ist 55cm groß.
    Meint Ihr, das ist ok ??Und wenn ja, welches würdet Ihr da empfehlen bei diesem kleinen Schisser :roll: ??

• Ich würde einen Besuch beim TA vorschlagen, es könnte ja sein das er Parasiten hat.
    Also eine Kotprobe beim Doc abgeben. ;)

Auf Adult kannst du umstellen, mußt aber nicht kannst auch noch zwei oder drei Monate das Kids weiter füttern.
    Du kannst aber auch eine andere Sorte Futter dazu nehmen.
    Ich tendiere sowieso dazu, mehrere Futtersorten zu füttern. ;)

Und du hast ja eine große Auswahl an hochwertigem Futter. :smile:
    z.B. könntest du Arden-Grange versuchen.

• Hallo Hundemamma,

manchmal vertragen die Hunde die im Futter enthaltenen Milben nicht. Diese Milben sind in fast jedem Trockenfutter enthalten. Als Trick kann ich Dir nur raten das Futter mal 24 Std. in die Gefriertruhe legen und dann mal sehen wie Hundi das Futter verträgt.

Das einzige Futter was ausdrücklich unterstreicht, daß es ohne Milben sei, ist Platinum. Die Konsitenz ist nicht ganz so hart wie die meisten Futtersorten - aber wird deshalb gerne gefressen.

Oft sind auch die Futterumstellungen selbst ein Auslöser für Durchfall u.ä.

Gruß Sabine

• Tippe auch auf Durchfall durch häufigen Futterwechsel.

Wenn beim TA nichts anderes rauskommt würde ich zwischendurch auch gekochte, ungesalzene Nudeln "als Leckerlie" geben. Das beruhigt den Magen auch und wenn der Durchfall vorbei ist, ist Joghurt, Hüttenkäse etc. sehr gut für den Darmtrakt. Also ruhig täglich auch Joghurt etc. geben.

Das wird schon.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!