11 Monate alter Hund guckt von Welpen ab?
-
-
Hallo!
Sally (11 Monate) war schon Stubenrein (mit kleinen Patzern ab und zu) aber seit dem Nora bei uns ist, passiert es wieder öfter das sie reinmacht.
Kann es sein das sie sich denkt, wenn die das darf warum soll ichs dann nicht machen?

Ich mein sie hat sich auch von anfang an nicht erwischen lassen, letztens setzt sie sich genau vor mich hin und macht da ihren haufen... ich war zuerst mal völlig geschockt
hab ma dacht die spinnt doch...Aber kann das wirklich sein das sie abguckt? Eigentlich sollte es ja ungekehrt sein... ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
bei uns war es auch so.Die ersten 2 Wochen.Als wir Mini damals bekommen haben, hat Manson damals 10 Monate. Auch 2-3 mal einen Haufen reingemacht und auch mal gepinkelt. Ich denke das ist 1. wegen Protest, und 2. glaub ich vielleicht auch das es ist, da er gesehen hat das Mini reingemacht hat.

Es hat sich bei uns dann gegeben. Ich habs nachher ignoriert und gut wars.
Das meiste hat wohl mit Aufmerksamkeit zu tun. -
Na dann hoffen wir das sich das wieder legt

Danke für deine Antwort

-
Zitat
Es hat sich bei uns dann gegeben. Ich habs nachher ignoriert und gut wars.
Das meiste hat wohl mit Aufmerksamkeit zu tun.Naja ignoriern kann ich das wohl schlecht wenn sie vor meiner nase einen haufen bzw. ein lacki hinmacht...
Soll ich so tun als wär nichts gewesen, bzw. als obs mir egal wär?
-
Hallo,
kenne das Problem. Bei Bekannten ist vor en paar Monaten ein Welpi eingezogen. Als wir da waren hat Ronja rumgeschnüffelt und plötzlich setzt sie sich hin und pullert...ich war so geschockt, ich konnte gar nicht reagieren.
Ein paar Wochen später war dieser Welpe bei uns zu Besuch und es passierten auch gleich 5 Mißgeschicke innerhalb weniger Stunden. Ronja war wohl so verwirrt von den Pipispuren, daß sie auch nen See im Wohnzimmer gemacht hat.
Schenk dem Verhalten keine große Aufmerksamkeit. Ich denke, es ist einfach Verwirrung, weil alles wieder nach Urin riecht. Mach kein Drama draus, sonst festigt sich das Verhalten bei der Großen auch wieder. Geh mit dem Welpen raus, wenn er sich drinnen löst und nimm die Große evtl. mit.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
OK, danke..
Hoff das legt sich bald...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!