• Hallo an alle,

    mein Welpe hat seit ca. 2 Wochen stinkige Ohren. Ich habe gelesen, dass es eine Pilzinfektion oder Milben sein kann, oder auch, dass es am Futter(?) liegen kann. Muss das denn unbedingt der Fall sein? Ihre Ohren sind nicht stark gerötet oder so, sie hat lediglich im tätowierten Ohr ein wenig Verkrustungen. Zur Vorsorge habe ich mal einen Termin beim Tierarzt anfang März gemacht und ein Mittel gekauft, welches "Bay-o-Pet" heißt. Nun... meiner Hündin hat das Ganze gar nicht gefallen, sie hat sich ziemlich gewehrt und ihr ist auch einiges von der Flüssigkeit wieder rausgetropft bevor sie es ausschütteln konnte. Es hat auch nicht wirklich viel geholfen, die Ohren riechen immernoch käsig. Ich frage mich, ob ich mit ihr früher zum Tierarzt gehen sollte, oder ist das bis zu einem gewissen Grad ganz normal?

    Danke im Voraus für Antworten!

    VG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren riechen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo!

      Ich würde früher zum Arzt gehen!
      Yuna hat das auch schon öfters gehabt, waren dann Milben! Es juckt und stört den Hund! Beim Tierarzt bekommst du dann wahrscheinlich eineSpülung die du 2x am Tag in die Ohren geben und einmassieren musst, dann mit einem Tuch auswischen...
      Der Tierarzt zeigt dir bestimmt auch wie du es am Besten machst - bei Yuna ging es anfangs auch nur zu zweit ;)
      Geh lieber noch die Woche zum Tierarzt, schaden kanns ja nicht!

      Liebe Grüße

    • ok, dann machen wir das lieber mal. Hatte schon Angst, aber sie hat sich auch nicht stark gekrazt oder so, von daher dachte ich, ich probiere es erstmal selbst mit der Spülung.

    • Hi, ja du hast recht - ich habe gleich für morgen früh einen Termin! Nach langer Überlegung haben wir uns für Josera Kids entschieden. Das scheint auch hier im Forum recht beliebt zu sein. Die Züchterin fütterte RC Maxi Junior (habe einen dt. Schäferhund), nur da kann ich nix Gutes von abgewinnen, obgleich ihre Hunde wirklich Prachtexemplare waren.

    • Das Futter ist in Ordnung.
      Nur kannst du nicht davon ausgehen, das jeder Hund ein Futter verträgt, auch wenn es ein gutes ist.
      Manchmal muß man schon etwas rumtesten bis man das Richtige für seinen Hund gefunden hat.
      Aber lass erst mal den TA schauen. ;)

    • Also hier ein paar Vorschläge

      Arden-Grange, Platinum Natural, Lupovet oder ein anderess kaltgepresstes Futter, Natural Balance, Canidae, animals-nature, Auenland Hundeliebe, das kann man einweichen, usw.
      Also die Auswahl ist schon groß.
      Du mußt halt testen welche Futtersorten dein Hund am besten verträgt.
      Außerdem kann man ja mehr als eine Sorte füttern. ;)

    • ich kann erfahrung von bax sagen das er eine ohrenentzündung hatte wo die ohren so elendig stanken! da hat er sich auch gewehrt gegen die tropfen aber ich hab dann seinen kopf zwischen den beinen eingeklemmt und dann tropfen rein und danach immer schön freuen das er das sooo toll gemacht hat!

      hat glaube ich nur 2 tage gedauert da hat er das ohr fast hingehalten!! der hund merkt dann das es hilft!

      ich bin mal gespannt was dein ta sagt!

      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!