• Ich denke, dass Hunde ganz genau Wissen, warum sie den anderen Hund oder was auch immer anbellen.
    Ist bei mir nicht anders. Manche Hunde werden angemacht, an anderen geht sie locker flockig vorbei. Egal, ob die groß oder klein oder schwarz oder bunt sind. Auch bei Menschen ist es schon mal so. Eigentlich mag Jessy keine älteren Männer. Aber neulich bin ich mit ihr bei nem Bekannten stehen geblieben, den Jessy eigentlich nicht kennt. Mal kurz gesehen, ja. Aber eben ein älterer Mann. Sie war ein wenig ängstlich ihm gegenüber, hat aber nichts gemacht. Saß brav neben mir.
    Kommen 2 Kinder an (ich schätze 8 und 11 Jahre alt). Bei dem Mädel macht sie nichts, aber den Jungen macht sie zur Schnecke. :D
    Hat sie bislang nie gemacht (Kinder angebellt). Ich vermute sie weiss ganz genau, wem sie trauen kann und wem nicht. Also wer gutes im Schilde führt und wer nicht. Ich bin sicher die Hunde spüren das.

  • Hey, das ist nicht niedlich ;-)
    Mein kleiner Drache ist dann richtig böse, wird sofort als Kläffer verschrien, getreu dem Motto "Fußhupen kläffen immer" und die HH des angekläfften Hundes verdrehen gleich die Augen und tuscheln über den nicht erzogenen Hund und das unfähige Frauchen!

    Ich war echt froh das Carina im Sitz geblieben ist, in der letzten Bellphase ist sie den Hunden sogar hinterhergerannt und hatte die Ohren auf Durchzug!

    Einige HH von großen Hunden gehen uns schon aus dem Weg :-(

    Und wenn man ein 36 cm Monster neben sich sitzen hat das bellt als würde es um Leben und Tod gehen, dann ist mir das schon nen bissl peinlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!