Giradien - auch beim Mensch?

• Hallo,

Emily hat die blöden Würmer, hat nun 3 Tage lang Tabeltten bekommen, nun soll abgewartet werden, neue Kotprobe testen und hoffen, es ist wieder gut.
    Sie ist leider begnadete Kotfresserin...ich passe natürlich auf wie es geht, aber manchmal hat sie doch was in der Schnauze..

Nun habe ich gelesen, auch Menschen können die Würmer bekommen, ist das so?? Im Internet steht, alle hausbewohner sollen getetst werden.
    Der TA meint allerdings nein, aber der zweite Hund hier sollte getestet werden.

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße

• Danke...da war ich auch... :gut:

Wie haben es Betroffene, deren Hunde die Viecher hatten, hier mit sich selbst gehandhabt, Test gemacht ??
    Kann einem der TA denn sagen, welche Sorte Wurmi der Hund hat?

Mein TA ist erst ab 17 Uhr heute wieder da, daher freue ich mich auch auf Infos vorab schon mal...danke...

• Giardien sind keine Würmer und ich denke schon das Sie auch auf den Menschen übertragbar sind.

Meine hatte nun über ein halbes Jahr Giardien. Ich hab blos aufgpaßt, dass Sie mich nicht "Knuscht" etc.
    Ansonsten alles immer mit kochendem Wasser waschen und sehr sauber halten. Am besten mehrmals täglich putzen. Die Decken und so hab ich immer in die kochwäsche, genauso Ihr Spielzeug.

Ich bin (denke ich) gesund geblieben. Hab jedenfalls keinerlei Anzeichen gehabt während der Zeit.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. ;)

• Ich bin ein wahnsinnig ängstlicher Mensch und trau mich garnicht erst zu fragen, was passiert, wenn die parasiten nicht absterben...kann meiner maus was ernsthaftes passieren??
    Mein TA meint, das wäre nicht sooo gefährlich....

Mein Hundi ist nun 1.5 Jahre und hat sowieso einen empfindlichen Magen, bei jeder Futterumstellung konnte es ein wenig probleme geben. daher haben wir uns nix gedacht.
    "Normale" Würmer hat sie keine. Mein TA hat mich jetzt erst um die Kotprobe gebeten, weil sie sporadisch immer mal Durchfall hat, alle 2-3 Monate ca. und er verdacht auf Giradien hatte.
    es kann auch sein, dass sie die Dinger schon als Welpe hatte, sagt er...klasse, mir hat damals niemand geraten, mal ne Kotprobe abzugeben!
    Wir dachten jedes mal, sie hätte was blödes gefressen (leider vergreift sie sich gerne mal an Häufchen,wenn ich es nicht sehe) , sie hat ne Spritze gekriegt und es war fast umgehend wieder gut....
    Ich hoffe so sehr, das panacur hilft gut!!!!

mensch, ein halbes jahr , Refur, das ist ja der hammer! Welches Medikament hat nicht geholfen??
    Ist Deine Hündin ansonsten okay im Verhalten, Nahrung/Lebendigkeit??
    Hattest Du auch Angst?

Seufz...
    liebe Grüße

• hi

paule hat auch grad giradien

der hat so nen durchfall geahbt und nen magenschleimhautentzündnung noch dazu.

hab ihn schon im himmel gesehen, so wie er sich vor 1 1/2 Wochenverhalten hat.

jetzt ist es mit den Parasiten seit 6 tagen klar und er muss 5Tage Tabletten nehmen, dann 5 Tage pausieren und dann noch mal 5 tage Tabletten.

Die TA macht danach noch ne Stuhlprobe und dann sollte es wirklich erledigt sein

im moment geht es ihm aber auch schon viel besser

• Mach Dir nicht so die Sorgen (leicht gesagt gell), mein TA meinte auch es gibt Tiere die sind Ihr ganzes Leben lang überträger sieser Scheißerchen.
    Also ich hab mir auch üble Sorgen gemacht. Dachte auch zeitweise das wir das niemals mehr losbekommen.

Zur Vorgeschichte (Schnelldurchlauf)
    Mein Hund war schwimmen. Von da an hatte er Durchfall - Giardien (Ca. alle 3 Wochen ein paar Tage. Aber man merkte Ihr nix an, Sie war fit wie eh und je)
    Sie war damals 6 Monate.
    Wurde behandelt mit Metronidazol. Erst nur ein paar Tage, erneuter Test, Giardien noch da.
    Dann noch mal für 3 Wochen, 2x täglich eine Tablette.
    Test negativ - Duchfall immer noch da.
    Habe den TA gewechselt. Es wurde viel unnötig getestet, Ergebnis -> Giardien!
    Behandlung: Panacur 2x 3 Tage. Kottest. Ergebins -> Giardien positiv
    TA meinte nun man kann Ihr 3 Aufbauspritzen geben, damit Ihre abwehr selbst damit klar kommt.
    Aber es kann auch sein, dass Sie Ihr ganzes Leben die Dinger hätte.

Letztendlich hat eine 3. Panacur Kur geholfen. Und ich habe hier ständig alles mit kochendem Wasser geputzt und alle Ihre Sachen ständig in die Kochwäsche geschmissen. War ganz schön streßig, aber Sie hats nun endlich geschafft. Und jetzt ist Sie wie gesagt 1 Jahr alt!
    Allerdings hat Sie durch die ganze sch... Probleme mit einer Futterumstellung auf Ihr normales Futter gehabt. Von daher füttern wir noch Hills i/d und geben Aufbaupräperate die den Darm sanieren!
    Aber das bekommen wir auch wieder fit! :gut:

Wenn Du noh was wissen willst, frag einfach, bin Experte auf diesem Gebiet ;) :lol:

• Danke Dir sehr für den bericht...wie schön, dass sie nun endlich gesund ist!!!
    Ich wasche auch alles ab hier und desinfiziere mit Essigessenz die Näpfe.
    Wir haben hier im Büro noch einen Mops, aber sie hatte null Durchfall und wird zwar nun getestet, aber wir gehen davon aus, sie hat nix.

Wie gesagt, meine frisst ganz gerne mal andere Häufchen, ekelhaft. Ich habe sie nun eh schon ne Weile nur noch an der leine, so dass ich noch besser kontrollieren kann.

Wie ist es denn im Zusammensein mit anderen Hunden, wie stecken sich diese an? Schon durch aneinander rumschnuffeln??
    Ist sie nach der Einnahme der 3 Tage Kur etwas müder, also nicht schlimm aber doch etwas "angezählt"? Ich kenne das von mir bei Antibiotika.
    ich gebe ihr täglich bactisel und heilerde zusätzlich.
    Sie isst gut und die Häufchen sind eh wieder super (waren sie nach der Spritze shcon) und sie hat kein Fieber.

Ich sags euch, ich habe ja keine Kinder aber wenn ich welche hätte, ich würde sie wohl in Watte packen, habe immer nur Angst um meine Lieben.... :/

• Naela hat man eigentlich nix angemerkt, war immer gaga und fit. Egal ob SIe gerade Tabletten nahm oder nicht. Außer, wenn wir mal wieder 3x die Nacht raus mußten, dann war SIe schon ertwas gerädert.
    Ich hab Ihr auch keine Antibiotika Spritzen oder so wegen dem Durchfall geben lassen, weil ich wußte das es höchsten 2 Tage anhält. Also der Durchfall.

Zusätzlich bekam/bekommt Sie Hokamix, Symbio Pet und manchmal habe ich so ein Moor zugefüttert.
    Einfach damit alles in Ihr wieder klar kommt.

Mein TA hat mich eigentlcih nicht gewarnt das Sie keinen Kontakt haben darf zu anderen Huden etc. Auch das mit dem super putzen hat er nicht erwähnt. Naela hatte in der weiterhin Kontakt mit anderen Hunden und keiner ist erkrankt (die Besitzer wußtesn bescheid). Hängt auch etwas mit dem Immunsystem der Hunde zusammen.

Ach ja das mit der Watte kommt mir bekannt vor :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!