Stubenreinheit- spät dran?
-
-
nee bist du nicht,aber du bist ein Mensch.

Und ein Hund von 18 Monaten muß nachts durchhalten, finde ich.
Tagsüber merken wir es auch, besonderst abends, da wird sie unruhig und fängt an, andauernd bei uns zu kommen.Dann wissen wir jetzt muß sie raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Nicole,
hast du mal probiert schlichtweg die Letzte Kurzpipirunde etwas später zu machen mit deinem kleinen Riesen? erstmal um 12 dann vielleicht wenns geklappt hat um 11 und dann wie sonst ...
Bandit ist jetzt (keine angeberei) seit er 12 Wochen ist stubenrein (er hat recht fix kapiert dass er sich meldet), aber er will gegen 12 Uhr in der Nacht auf jedenfall wenigstens noch mal zum Pieschern raus und meldet sich dann auch.
Vielleicht sind die 8 Stunden doch noch etwas zu viel für deinen Schatz. Samson war erst mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein und musste in dem Alter auch mindestens einmal in der Nacht noch mal raus. Da er sich leider nicht gemeldet hat, hab ich eben die Letzte Piescherrunde später verlegt und da gings dann auch.
Ich meine Hunde bisher auch komplett ohne Box stubenrein bekommen und das NEIN haben sie auch so gelernt ... ich halte auch nicht wirklich viel von Boxen egal ob Stubenreinheit oder wenns um anknabbern von Sachen geht... Aber jeder hat seine Rangehensweise ...
Jedenfalls wäre das mit der Verlegung der letzten Runde mein Tipp ... vielleicht hast du ja die Möglichkeit es mal auszuprobieren.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo
Pandora ja das wäre auch eine Idee.
Manche sind halt früh dran unser 1.Hund war auch mit 4 Monaten komplett stubenrein.Ist schon Jahre her. Sie war ein Jack Russell und ein Sommerhund.Da gings schnell.
Bei Manson unserem Zwergpinscher gings auch nicht so flott.
Tagsüber weiß ich ungefähr wann sie muß. Abends merkt man wenn wir vom Fernsehen sitzen.Das sie unruhig wird. Von der Couch hoch, runter dann ins Eßzimmer usw. Dann geht mein Mann mit ihr raus.
Bis jetzt haben wir auch alle stubenrein bekommen. Nur ich lese halt oft hier wie früh die Hunde schon komplett stubenrein sind.
Ich denke auch das 8 Stunden zuviel sind.
Ich probiers heute mal aus. 6 Stunden schafft sie bestimmt.Und ich hatte den Wassernapf nachts immer da stehen, außer rumwerfen und ausschütten hat sie nix gemacht.Und nachher dran rumgeknabbert. Danach war das halbe Wohnzimmer überschwemmt. Die Katzen und die 2 Hunde durch gelaufen. Und seit kurzem bekommt sie abends dann noch genug Wasser, bevor wir schlafen gehen und sie noch einmal rausgeht.
-
Und wie läufts ... äh ich meine es soll ja nicht laufen
Spass beiseite, hast du es mal getestet?Liebe Grüsse
Pandora -
Wollte auch gerade schreiben. Ja haben wir, mein Mann war gestern um 23.00 Uhr mit ihr und sie hat bis 6.00 Uhr druchgehalten!!!!

Also morgen früh stell ich mir den Wecker für halb 6.
-
-
Happy ist jetzt 8 Monate alt und es gibt immer noch Unfälle...
Wir haben uns streng an alle Anweisungen zur Stubenreinheitserziehung gehalten ( nach dem Fressen, nach dem Schlafen usw.) und sind in den ersten Wochen gefühlte 100 Mal am Tag mit dem Hund unten gewesen.
Jetzt hält sie 2-3 Stunden aus, Nachts war sie von Anfang trocken.
Trotzdem passiert es immer noch das sie eine Stunde nach dem Gassigehen eine Pinkelspur auf dem Teppch zieht
Aber: Es wird besser und ich kann mich morgens sogar in Ruhe anziehen!
Also: Nur Geduld!! -
bei unserem Zwergpinscher 15 Monate der war auch nicht so früh sauber. Ich glaube ende des 6.Monates hat es nachts auch fast 100 %geklappt. Mit 7 Monaten war nix mehr.
Ich hab auch Geduld, nur ich bin immer überrascht wie früh hier viele Hunde sauber sind. Entweder haben die Glück???oder Wunderhunde??? oder ich hab nur Spätzünder.
Aber jeder hat auch seine Ansicht von stubenreinheit.Viele sagen mein Hund ist stubenrein wenn sie tags wie nachts mit ihm alle 2 Stunden rausegehen.Na dann ist Mini auch schon länger stubenrein.
Bei mir ist stubenrein wenn sie wirklich nichts mehr in die Wohnung machen und länger aushalten, ein paar Stunden.Und nachts natürlich trocken, ohne aufzustehen.
Die Nacht war sie um 23.20 uhr das letzte Mal raus.Mein Mann ist extra um 6.00 Uhr aufgestanden nur da war es schon zu spät.Einmal Pipi.
Aber das kenne ich auch von meinen vorherigen Hunden.
Außerdem benutzen hier viele eine Box und das hab ich noch nie gemacht.
Und deswegen sind die Hunde dann nachts früher stubenrein, aber ob das so gut ist mit der Box.
Bis jetzt haben wir es so immer geschafft. Das frühste war 4 Monate das späteste 6 Monate. Mit 7 Monaten war es gut.Da war vielleicht mal einmal im Monat einen Unfall.
-
Hallo, unser Welpe ist nun 17 Wochen alt. Er ist soweit sauber. Allerdings muss ich aufpassen, denn nach Spiel und Toben mit meinen Großen, muss er halt öfter runter. Leider ist er manchmal auch so aufgeregt, dass er schon im Fahrstuhl tropft. Naja, ist halt ein Baby, er muss erst mal lernen, sich selber unter Kontrolle zu halten.
Er wird es schon lernen.
Nachts geh ich auch nochmal vor dem Schlafengehen kurz vor die Tür. Da weiß er ganz genau, dass er nicht zum spiel draußen ist. Er macht unverzüglich seine Geschäfte und kann dann entspannt schlafen (ich auch). Meistens guckt man ja noch länger fern, da stört es mich nicht, nochmal mit dem Zwerg rauszugehen, obwohl die letzte große Runde schon um 22 Uhr war. Gruß, Yvonne -
Unsere ist 23 wochen und meldet sich auch nicht immer.
Erst gestern war ich im Kinderzimmer beschäftigt,sie kommt rein und pieselt sofort auf den Teppich.Hat sich aber vorher nicht nochmal bemerkbar gemacht.Kann sein,das sie es vorher gemacht hat und ich es nicht bemerkt habe.Aber ich kann sie nicht nonstop im Auge haben.
Aber das war der erste Unfall seit Tagen,soweit also vertretbar...wenn es nicht der Teppich gewesen wäre.
Ansonsten hält sie nachts schon immer durch und mittlerweile will sie auch nicht sofort um 6 raus,sie schläft lieber weiter,wenn ich mich fertig mache. -
Ich denke zu allererst sollte man sich nie an anderen Haltern und deren Geschichten halten,w ie schnell ihre Welpen sauber waren. Ich überspitz das gern immer so, der Welpe ist mit 8 Wochen stubenrein, mit 10 Wochen hat er das Abi mit auszeichnung, mit 12 Wochen sitzt er bereits an seiner Doktorarbeit, mit 16 Wochen hat er den Führerschein bei Neckermann fehlerlos bestellt und den Schönheitswettbewerb bei Günther Jauch gewonnen.

Jeder Hund ist nun mal anders, braucht seine eigene Zeit um die Dinge zu lernen und es kommt natürlich auch auf das Verhalten des Halters an, wie er ihm die Stubenreineit beibringt. Meine Huskymaus hat 5 Monate gebraucht, Cheyenne mein Rottimädchen etwa bis zum 4. Monat, Samson war mit 6 Monaten unfallfrei Stubenrein und ganz ehrlich ... Bandit hat mich auch total überrascht. Stubenreinheit ist für allerdings dann erreicht, wenn Hundi nicht mehr in die Bude macht und sich meldet wenn er muss (wenn er sich meldet) aber grundsätzlich und egal wie oft ich ihm die Möglichkeit am Tag gebe raus zu gehen, hauptsache er hat verstanden, dass drinnen kein Hundeklo ist.
Daher sag ich eben Bandit war überraschender Weise schon mit 12 Wochen unfallfrei stubenrein. Am ersten Tag nach seiner Ankunft hier, hat er nur einmal in die Bude gekackt, danach nicht mehr ... und ich hab nicht mal geschimpft ... das melden fing schon nach etwa 3 Tagen an, dass er mich anbellte und in den Flur rannte wenn er musste ... und jetzt mit knappt 6 Monaten ... meldet er sich immer noch wenn er muss und hat seit der 12. Wochen kein einziges Mal mehr ins Haus gemacht ... Das war im Grunde bisher der schnellste Welpe, der Stubenrein wurde, wie ich es interprätiere.
Was das Durchhalten über längere Zeit angeht, das kommt ja von selbst ... Sobald das Hundekind erst einmal das Grundprinzip verstanden hat. Im Moment meldet er sich von sich aus ... nach drei bis vier Stunden ungefähr und das finde ich schon prima. Ich kann auch mal für so eine Zeitspanne aus dem Haus gehen, ohne das ein "Unfall" passiert.
Also keine Panik ... es geht auch ohne Box und bisher hat noch jedes Hundekind gelernt, dass das Haus kein Hundklo ist

Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!