Tipps gegen trockene Haut

• Hallo!
    Mein Mops( 11 Wochen) hat sehr trockene Haut, es schuppt auch richtig am Rücken.
    Wir waren schon mehrfach beim TA und er konnte leider keine wirkliche Diagnose stellen-heißt: es sieht so aus, als wäre es keine Krankheit, sondern wirklich nur sehr trockene Haut.
    Wir geben ihm seit 2,5 Wochen 2 Mal am Tag Efaderm liquid und es ist auch schon geringfügig besser geworden.
    Hat jemand evtl.noch einen Tipp (evtl.ein Shampoo o.ä.)?
    Oder eine Alternative zu Efaderm?
    Lieben Dank für Eure Antworten

• Meine Hündin hatte auch sehr trockene Haut, daher hatte ich ihr eine Zeit lang kaltgepresstes Öl unters Futter gemischt und auf ein anderes Futter umgestellt - seitdem ist das Problem weg.

• Das mit der trockenen Haut hatte meiner am Anfang auch, aber das Futter war auch nicht so dolle! :ops:
    Probiere es doch mal aus und gib ein Schuss gutes Öl über das Futter und ab und zu mal ein Eigelb.
    Sind ja eigentlich sehr viele mit BB zufrieden.
    Wenn es nicht besser wird würde ich mal ein anderes Futter ausprobieren.
    PS: Meiner hat leider von BB ein rötliches Fell bekommen!

• Bei Rapsöl sind die Fettsäuren ganz gut ausgewogen, ist aber auch bei anderen Ölen der Fall.

Vorher hatte sie vom TA eine Futterergänzung mit Lachsöl etc. bekommen und das hatte über Monate nicht das Geringste gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!