Tipps gegen trockene Haut

• Meine kriegen im Moment kurmässig Leinöl übers Futter (Josera light bzw. Optiness). Ca. 1TL alle 2 Tage, mehr nicht, sonst gibts Dünnpfiff. Leinöl muss man zügig aufbrauchen, ist nicht lange haltbar.
    Oder es gibt diese Lachsöl Omega-3 Kapseln aus dem Drogeriemarkt.
    Beide haben superglänzendes, weiches Fell, keine Schuppen.
    Wenn meine Katze das ja auch mal fressen würde......die hat nämlich Schuppen, aber sie verweigert alles, wo Öl drüber ist.

LG
    Claudia

• Also du mußt ausprobieren, welches deinem Hund am besten bekommt.
    Wichtig ist auch die Qualität des Öls.
    Am besten immer kaltgepresstes Öl kaufen.
    Du kannst nehmen, Lein,-Leindotter,-Raps,-Weizenkeim,-Nuß,-Nachtkerzenöl, und Lachsöl.

Auch hin und wieder ein rohes Ei ins Futter wirkt sich auch gut auf Haut und Fell aus. ;)

• Zitat

Also das Becel ist nicht naturrein, würde ich niemals nehmen.

Nimm lieber die Öle einzeln. ;)

OH je, da bin ich wohl voll in die Falle getappt :ops:

• Öl hin oder her, wenn dein Hund das Futter nicht verträgt würde ich auf jeden Fall ein anderes ausprobieren! ;)
    Wie ich schon geschrieben habe! Meiner hatte Schuppen / trockene Haut am Anfang und die TÄ (war eine Vertretung) meinte auch nur ein wenig Distelöl ins Futter und schon ist alles gut!! :roll:
    Dem war nicht so und ich habe das Futter umgestellt! Und dann war alles bestens! ;)

• Mein Kleiner hat auch das Problem, zudem hat sich der Haarausfall verstärkt bei ihm. Ich habe Futter umgestellt und Lachsöl gegeben. Das ist denke ich das beste, da es diese Omega 3 Fettsäuren sehr viel beinhaltet. Ich gebe dem Kleinen zwei mal die Woche einen Esslöffel pur. Dünnpfiff bekommt er nicht davon. Nachtkerzenöl habe ich selber lange gegen meine Neurodermitis genommen, das ist wirklich klasse. Mag also sein, dass es auch für Hundis gut ist. Es dürfte ähnlich wirken wie Lachsöl. Zusätzlich gebe ich auch einmal die Woche ein Ei.

• Vielen Dank für Eure Tipps. Werde es erst mal mit 2 hochwertigen kaltgepressten Ölen versuchen und wenn es nicht besser wird, dann muss ich von das Futter von BF auf....tja, keine Ahnung-umstellen,aber damit werde ich mich dann beschäftigen :rock1green:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!