Könnt Ihr Eure Hunde überall mitnehmen??

• Zitat

Manchmal frage ich mich doch, ob man einem Hund einen Gefallen tut, wenn er immer dabei sein muss. :ka:

Kommt ja auf den Hund an. Sascha hat am Einkaufen sicherlich mehr Spaß als ich :lol: Ich hasse es einzukaufen ... :lachtot:

• Zitat

Kommt ja auf den Hund an. Sascha hat am Einkaufen sicherlich mehr Spaß als ich :lol: Ich hasse es einzukaufen ... :lachtot:

:lachtot: Geht mir genauso!!!
    Dusty und Bibo gucken sich immer völlig fasziniert die Umgebung an und werden auch immer wieder von Verkäuferinnen angesprochen und finden das ziemlich schick =)

• :D Ja, ich bekomme eigentlich auch immer nur positive Rückmeldungen, die Verkäufer und Passanten sind immer ganz fasziniert von dem lieben, gehorsamen :hust: Hund. Und Sascha ist ja nun wirklich kein kleiner Hund.

Witzig auch immer, wenn man so träumend durch die Fußgängerzone schlendert und es plötzlich ruckt, weil Hund sich mal wieder mit einem Passanten unterhält :headbash:

• Hallo!

Bei dina bin ich sehr stolz darauf, dass ich sie mittlerweile überall mit hin nehmen kann, wo ich sie mitnehmen will. Sei es restaurant, freunde (natürlich vorher mit fragen - manche machen es sogar zur bedingung, dass ich den hund mitbringe ;) ), reitturniere, uni usw... sie fährt bus, bahn, s-bahn und u-bahn. Sie legt sich einfach hin und wartet, dass es weiter geht. Bei längeren aufenthalten nehm' ich ihre decke mit und schon ist der hund nicht mehr zu merken. Wenn ich ihre decke und ihren 'reisewassernapf' einpacke, wird sie immer ganz aufgeregt, weil sie weiß, dass sie irgendwohin mit darf :ua_clap:
    allerdings nehme ich sie nicht mit, wenn ich weiß, dass es für den hund nur stress ist z.B. überfüllter weihnachtsmarkt oder shopping touren. dann kann sie auch gut mal zu hause bleiben und entspannt einen kauknochen vernichten :D

• Nico kann überall mit hin ohne besonders aufzufallen. Mit im Restaurant war er schon. Insgesamt ist es ihm allerdings in der Stadt / Fußgängerzone oder bei größeren Ansammlungen schon streßig. Aber das habe ich halt in der Junghundephase zu wenig gefördert. In seinen drei Jahren war er jetzt vielleicht 5x in der Stadt und ist zuletzt in Bremen sogar mal Aufzug gefahren. Bahnfahren kennt er gar nicht. In der Regel vermeide ich aber die Stadtbesuche mit ihm, weil er einfach keine Freude dran hat. Wir sind lieber stundenlang im Wald unterwegs und ich kaufe dann später kurz alleine ein. Heisst ich bin jetzt auch nicht so der shoppingfan, von daher passt es schon. Aber sonst kommt er schon mit, wenns mal essen geht oder so und er war sogar schon mit auf ner Kinderfreizeit. Da hat er während der Gruppenaktionen meist neben mit gepennt und zwischendurch sind wir dann spazieren. Es war für alle super! Für meinen ersten Hund- bin ich schon stolz drauf.

• Rein theoretisch könnte ich Maja wohl überall mit hinnehmen. Sie benimmt sich, bleibt im Laden ruhig liegen, stänkert nciht mit fremden Hunden. Allerdings ist sie nur bis zu einem gewissen Maß "lockresistent", wenn sie also zu sehr betüddelt wird von irgendwelchen Gutzi-gutzi-Leuten, die schnalzen und sie rufen, dann kann es auch schonmal passieren, dass sie doch aufsteht.

Und wo ich sie nciht so gern mit hinnehme sind Ladenstraßen, weilmein Hund dort immer meint, dass er jeden runtergefallenen Brötchenkrümel mitnehmen muss, weil er sonst verhungert :)

LG, Henrike

• Können schon :D
    Aber ich nehme sie nicht überall mit hin.
    a.)muß ich meinen Hunden gewissen Stress wie z.b.Weihnachtsmarkt
    nicht antun,oder Hunde sind nicht so wirklich erwünscht oder angebracht

b.) es gibt ja auch Leute die Angst haben vor Hunde und wenn ich dann mit so zwei Großen komme,ist das auch nicht so prickelt

Und so überall müßen sie ja auch nicht dabei sein :hust:

• Jain

Lena ja, die kennt das, die wird zb. in kleineren Kaufhäusern irgendwo abgelegt, wo ich sie leicht sehe
    oder legt sich von sich aus hin, weil se kein Bock mehr hat :lol:

Ace, jain, in die Stadt mit Bus und Bahn kein Thema, aber im Restaurant oder irgendwohin, wo fremde Hunde sind, geht garnicht..
    Das ist zu anstregend für ihn und mich. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!