Mein Hund hat mich umgerannt!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Moin,

Zitat

big grin Die Sau, die!

seh ich auch so. Ist absolut respektlos...
    Wenn Du es Dir zutraust: leicht in die Hocke gehen, die Knie vorstrecken,
    (gibt einen schöne spitzen Winkel), dagegen knallen lassen, Tut Dir etwas
    weh, ihm etwas mehr und das soll es auch.
    Lernziel: Ich rempel meinen Chef, das tut weh, also lassen wir's doch
    lieber...
    Aber Vorsicht, so eine Kniescheibe kriegt man nicht beim Hundezubehör

CU

• Das mit der Auszeit hört sich gut an, das werde ich wohl auhc mal probieren!
    Aber kann es nicht problematisch werden, wenn das "bei mir sitzen/liegen" von ihm dann als Bestrafung wahrgenommen wird?!?

@krümelmonster:
    hab ich ganz vergessen: Mein Hund ist ein Airedale-Schäferhund-Mix (jedenfalls den Papieren nach ;) ) und ist 2einhalb Jahre alt.

• Also mein 33 kg Johnny hat mich auch für sein Leben gerne umgerannt, das ist für mich Respektlosigkeit höchster Güte.

Die rennen Ihre Spielkumpels nicht so um und auch in Bäume rennen sie nicht rein. :headbash:

Wenn ich gesehen habe, Johnny kommt und hat das Ziel mir in die Beine zu rennen, habe ich bewusst, eine halbe Sek. vor dem Aufprall a) die Hüfte rausgestreckt oder b) einen klitzekleinen Schritt nach vorne gemacht!
    Für mich war der Aufprall halb so schlimm, er hingegen hat ganz schön verdattert geguckt, denn damit hat er nicht gerechnet! :schockiert:

Es hat vll. 3 Versuche gebraucht, dann hat er freiwillig einen Bogen um mich gemacht, wenn er Speed drauf hatte!

Und mal ehrlich, wenn ich weiß an mir prallt gleich ein 33kg Hund ab, dann spann ich alle Muskeln an.
    Lieber so als wenn er aus dem blauen kommt und ich lieg inner Matsche!

Bei uns hat die Methode sehr sehr gut funktioniert!

LG
    Trixmix

• Hey aneken ;)

mach Dir mal keine Sorgen...

es ist doch keine barbarische Strafe :-) er wird es ganz sicher überleben...
    schließlich soll er doch nicht rempeln, oder ??
    er muss halt wissen wo die Grenzen sind :smile:

Mal davon abgesehen dass du ganz böse fallen kannst und dabei vielleicht auf einen Stein knallst ( mir neulich passiert)
    ich kenne ein paar Leute die durch solche Anrempler die Knie ganz böse verletzt haben, und nach langem Heilungsprozess...OP`s... immer noch Schwierigkeiten
    haben länger spazieren zu gehen...

• Hunde sehen ganz anders als Menschen, daher muss das Umrempeln nicht unbedingt "respektlos" gewesen sein. ;) Hunde können Entfernungen schlecht einschätzen, da sie größtenteils nur 2-dimensional sehen und sie weniger Zapfen haben. Zudem nehmen sie weniger Farben wahr als wir, daher kommt es auch auf Kleidungs- und Hintergrundfarbe an, ob der Hund beides voneinander unterscheiden kann. Und drittens nehmen sie Bewegungen besser wahr als wir, dagegen Unbewegliches sehr viel schlechter.

Hier ein Link:
    http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=906

• tess
    Danke für den Link!
    Ich glaube aber schon, dass Leo mich heute gesehen hat, auch wenn die Sehfähigkeit von Hunden natürlich eine Andere ist.
    (Heute war es überall weiß und ich hatte etwas dunkles an und er hat die ganze Zeit im einem Radius von maximal 6 Metern um uns gespielt!).
    Vor allem ist mir das Arument sehr einleuchtend, dass Leo ja auch nicht in Bäume rennen würde!

Aber irgendwie scheint es ja auch fast ein wenig egal zu sein ob dies nun "Respektlosigkeit" ist oder nicht, ich werde es wohl nicht herausfinden können...
    Ich glaube wichtig ist wirklich, dass ich versuche die Tips von euch anzuwenden und ihm versuche verständlich zu machen, dass das überhaupt nicht geht!
    (Mein Knie tut immer noch weh und ich will kein zweites Mal Schnee essen) ;)

• Zitat

Aber irgendwie scheint es ja auch fast ein wenig egal zu sein ob dies nun "Respektlosigkeit" ist oder nicht, ich werde es wohl nicht herausfinden können...
    Ich glaube wichtig ist wirklich, dass ich versuche die Tips von euch anzuwenden und ihm versuche verständlich zu machen, dass das überhaupt nicht geht!
    (Mein Knie tut immer noch weh und ich will kein zweites Mal Schnee essen) ;)

Es IST Respektlosigkeit, bzw. Gleichgültigkeit in den allermeisten Fällen und man kann das abstellen. Bäume werden ja auch nur selten umgerannt und sind unbeweglich. Ich habe einen bösen Umrenn-Unfall einer Kollegin miterlebt, das muss ich nicht haben. Am einfachsten ist es natürlich, wenn man das schon dem Welpen nicht erlaubt, aber ich werde auch bei fremden Hunden sehr grantig, wenn sie ungebremst auf mich zu donnern. :zensur: Viele sind dann sehr erstaunt, weil zum 1. Mal Mensch nicht ausgewichen ist! :aufsmaul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!