Hundepension/Tagesbetreuung im Raum Frankfurt/Hanau

  • Ich muss mal wieder dienstlich weg - genauer gesagt diesen Mittwoch und Donnerstag (18.-19.2. immer tagsüber bis spät abends). Immer wenn ich bisher auf Dienstreise war, hab ich Lena in die Hundekita nach Maintal Dörnigheim, meinem Nachbarort gebracht. Sie war dort gerne, die haben von 7-19 Uhr geöffnet, alles prima.


    Tjaaaa. Jetzt habe ich am Wochenende auf der Hundewiese erfahren, dass dort einer der Hunde, mit denen Lena ein echtes Problem hat, täglich dort ist, weil Herrchen jetzt dort nebenan arbeitet.


    Ich habe angerufen, und es wurde mir von der Besitzerin (die ich schon ewig kenne) bestätigt, dass der Hund dort täglich ist - aber sie meinte, ich solle sie ruhig vorbeibringen, wenn die zwei Hunde rumzicken würden, würde sie halt nen Maulkorb verteilen.


    Das ist für mich indiskutabel, damit ist meine beste Unterbringung für Lena weggefallen. Meine Eltern würden mir immer helfen, sind leider aufgrund des 70. Geburtstages meines Onkels im Allgäu diese Woche.


    Meine beste Freundin könnte Lena für ein paar Stunden nehmen, aber nicht für den ganzen Tag - geht also auch nicht.


    Kennt jemand eine Tagesbetreuung im Raum Frankfurt/Maintal/Hanau? Angeblich gibt es in Maintal Hochstadt eine Dame, die bis zu 6 oder 8 Hunde aufnimmt - leider war gestern von den Hundehaltern die ich getroffen habe kein Name rauszufinden.


    Ich bin vielleicht 1-2 Tage im Monat weg, im Januar sogar mal gar nicht, aber die Hundekita war halt immer eine super Lösung für mich und ich habe mich voll drauf verlassen, das das geht - und stehe jetzt 2 Tage vor meinem Termin etwas dumm da.


    Alle Ideen sind mir willkommen!



    Edit: Mein Termin ist im Sheraton in Offenbach, also auch Offenbach wäre kein Ding.

  • Reichen würde mir eine Tagesbetreuung, da Abends jemand zuhause wäre (reguläre Arbeitszeit aber Flughafen erlaubt natürlich keine Hunde im Büro).

  • Zitat

    Reichen würde mir eine Tagesbetreuung, da Abends jemand zuhause wäre (reguläre Arbeitszeit aber Flughafen erlaubt natürlich keine Hunde im Büro).


    Von wegen Flughafen - gibt es die Hundepension am Flughafen nicht mehr?
    Wenn derjenige um die Ecke arbeitet könnte er/sie den Hund doch im Zweifel mittags in den Stadtwald entführen.
    Ist zwar klassische Zwingerunterbringung, aber dafür direkt um die Ecke.

  • Wie hast du es denn nun gelöst?
    Ich denke nicht das Sabrina sofort Maulkörbe verteilt hätte, sie findet meiner Meinung nach immer eine recht gute Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!