• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • das mit dem Essen verwürzen finde ich nicht besonders gut, denn es gibt Hund (und vor allem Katzen) denen das nichts ausmacht...
    mir wurde immer gesagt, laß doch mal nen Teller richtig scharfes Chili stehen, dann macht er (mein alter Kater) das nie wieder.... das Ergebnis war, daß er Chili heiß und innig geliebt hat....
    aber mein Vater hatte da einen Super-Tipp... er hat sich einfach angeschlichen wenn sein Hund in der Küche klauen wollte und hat einen Mega-Brüll losgelassen und gleichzeitig einmal die Zeitung auf die Arbeitsfläche geklatscht... Seit dem hat Hund nie wieder geklaut...

• Mein Hund klaut auch essen. Ob verpackt oder nicht, ob im Kühlschrank oder im Mülleimer, sie holt sich das einfach.
    Ich hab schon alles versucht, aber es hilft einfach nichts. Deswegen trägt mein Hund einen Maulkorb wenn wir länger weg sind.
    Das dumme ist, dass mein Hund nie an essen gehen würde, wenn jemand in der Nähe ist, deswegen erwischt man sie auch nie. Und wenn ich ihr ne Fleischwurst auf den Boden lege - stört sie kein bisschen.

• ich glaube, dass jeder hund essen klaut, wenn es herumliegt :D
    ist kaum vermeidbar, ausser eben, wie schon gesagt, nix liegen lassen!

mein hund klaut auch was, wenn ich mal etwas vergesse wegzuräumen.

wenn wir zuhause essen, haben wir überhaupt kein problem. er sitzt und wartet bis mal was runterfällt :smile:

Lg

• Also zu den beiden aussagen vonwegen flugstunde und maulkorb sag ich jetzt besser nichts.mein hund klaut auch wenn man es liegen lässt,egal obs ne packung margarine,ein ganzer kuchen oder einaml sogar hühnerkncohen mit anschließendem ta besuch und bauchschmerzen war.wenn wir weg sind muss man halt gucken dass alles in der küche und diese abgeschlossen ist und das eine kinderzimmer zu weile r sonst windeln fressen geht.seit vor ein paar wochen der vorfall mit dem hühnchen war hab ich das gefühl es ist schlimmer geworden.wenn meine mutter hie rmit den kindern allein ist und sie geht nur kurz auf toilette und es liegt ein brötchen aufm tisch lässt er es sich schmecken,dass würde er bei mir nie bringen aber vor meiner mutter hat er einfach kein respekt weil sie ihm auch kein kommando gibt sondern bittet zum beispiel wenn er sitz machen soll.
    klar,wenn man dann mal die küher vergessen hat zuzumachen und er hat wieder den müll auseinander genom men,ärger ich mich shcon,aber eher über uns,denn der hud geht nur seinem instinkt nach,er ist allein weiß nicht wie lang und wanns das nächste mal zu essen gibt,in so einer situation würdet ihr auch nehmen was rumsteht,oder etwa nicht?

• Also die verwürzten Speisen...da würde ich auch DRINGEND von abraten...
    gerade versalzene Speisen sind für den Hund mehr als gefährlich...

und wie schon gesagt wurde, Hunde können das einfach erschnüffeln ob Speisen geniessbar sind oder nicht...also besser nicht machen!!!

Meine Hunde würden auch klauen wenn ich was in der Küche liegen lassen würde, und das über Stunden. Das liegt, glaub ich , in der Natur des Hundes.
    Meine machen das aber nicht wenn ich z.B. was in der Küche stehen habe und kurz den Raum verlasse, weil sie mit Nein darauf hingewiesen werden dass sie das nicht dürfen und dieses Kommando kennen sie eben. Dann werden sie belohnt, also lohnt es sich für sie eher es stehenzulassen weil es viiieeel bessere Leckerchen von mir gibt...

ansonsten kann ich persönlich nicht verstehen, dass man in der Küche Essen herumstehen lässt, dann das Haus verlässt und sich dann wundert wenn der Hund es frisst.
    Ich plane meinen Tag halt so, dass ich es schaffe die Küche aufzuräumen bevor ich das Haus verlasse.
    Und die paar Minuten bzw. Sekunden die es dauert die Lebensmittel wegzuräumen habe ich immer, auch wenn es an der Tür klingelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!