"leichte" Infektion durch Bisse?
-
-
Danke euch allen, ich denke ich komm mir einfach blöd vor wenn ich zum Arzt gehe wegen ein paar Kratzern
aber andererseits habt ihr ja recht. Das geht jetzt schon über eine Woche pfttttt
Werd heute zum Doc schauen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "leichte" Infektion durch Bisse?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen!
Und, was hat der Arzt gesagt?
-
Hallo,
würde mich auch interessieren was dabei rausgekommen ist.
Auf jeden Fall mal weiterhin gute Besserung.Liebe Grüße
Steffi
-
ich schubbse das auch nochmal hoch, weil es mich interessiert, ob es dir besser geht und was es jetzt letztendlich war.
-
War noch nicht beim Arzt. Aber ich lebe und bin noch im Besitz beider Hände.
Zurückgeblieben ist nur ein Sprung auf dem Mittelfingergelenk, der immer wieder aufreisst
Das tut weh und ist lästig.
Aber ich denke, es hat nichts mit dem Hund (-biss oder -kratzer zu tun hat.
Eher mit dem kalten Wetter und der vielen Putzerei durch Hund und Katz
Danke aber euch allen für die Nachfrage
-
-
Hallo,
als Leja noch im Milchzahnalter war, sahen meine Hände auch aus wie gewolft.
Als erste Hilfe hat sich bei mir die Betaisodona-Salbe (gibt es auch als Tinktur) bewährt. Eincremen, Pflaster drauf.
Bei kleineren Verletzungen geht auch Babypopcreme. Das enthaltene Zink fördert die Wundheilung.
Ich habe mir zeitweise über Nacht die Hände dick mit einer Handcreme eingeschmiert und Baumwollhandschuhe angezogen.
Da ich recht empfindlich auf Handwaschseife, Spülmittel usw. reagiere, habe ich immer eine Tube Handcreme griffbereit.
Für den nicht heilenden Sprung habe ich noch einen Tip, mit einem Lippenpflegestift einschmieren und Pflaster drauf. Das hält die Haut geschmeidig und durch das Pflaster bewegt man das Gelenk nicht so oft.
Aber trotzdem solltest Du mal einen Blick auf Deinen Impfpass werfen.
-
Ja stimmt das sollte ich tun, hatte heute auch mit Ratten etc. zu tun also najo, werd mal kramen gehen.
Danke Euch allen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!