Ich hab sie überzeugt!

• geordie:

Sie füttern nach dem Futterplan, den ich ihnen erstellt hab für die ersten 4 Wochen. Sie hatten keine Ahnung von Rohfütterung und wollten auch keine Bücher wälzen. Ich hab ihnen die wichtigsten Grundregeln zusammengeschrieben.

Hummel:

Wo gibt es denn Moortränke? Hab ich noch nie gehört. Mineralerde ist eine gute Idee.

LG Bienimaus

• wir geben immer unregelmäßig "Harzer Roller".

laut eines Beitrages hier im Forum sei der Käse basisch, also gut für die Darmflora des Hundes.
    Dies soll auch der Grund sein. Tiere sollen durch Fressen von Unrat ihre Darmflora anregen.

• Mein Hund frisst Kaninchenknödel. Er hatte bisher ein gutes Trofu gefressen. Aber so wie ich das mitbekomen habe, machen das im Park fast alle Hunde. Vielleicht hat es gar keinen speziellen Grund, sondern es schmeckt ihnen einfach.

• das ist jetzt vielleicht eine dumme Idee...

Könnte es daran liegen, das die Katzen Fertigfutter mit den entsprechenden Lockstoffen darin bekommen und die Lockstoffe noch im Kot enthalten sind?
    Mir wurde mal gesagt, dass Hunde und Katzen gradezu süchtig nach diesen Stoffen werden.

Ich habe keine Ahnung, ob daran was dran sein kann....

• Jepp - Moortränke gibts eigentlich in jedem Tiergeschäft - und in (fast) jedem Onlineshop. Die, die am weitesten verbreitet sind, sind wohl "Sanofor" von GAC (glaub ich) und "Moorliquid" von Luposan.

• Zitat

Wild bekommt doch kein Fefu mit Lockstoffen! :lol:

Sie verspeisen doch Wildhinterlassenschaften.

Aber wenn Hunde scharf auf Katzenschei... sind kann ich mir das gut vorstellen.

Ups, da hab ich mich wohl irgendwie verlesen... :ops: :lol:

• So, jetzt hab ich für meine beiden Sanofor gekauft.
    Heute gabs die erste Portion. Sieht ziemlich eklig aus, es scheint aber zu schmecken.

Mal schauen,ob das hilft. Heute haben sie sich wieder genüßlich über einen Schei....haufen hergemacht. :sad2:

LG Bienimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!