Warum haben die Hunde nichts gemacht?
-
-
Letzten Monat ist meine Mutter überfallen worden, Haare wurden rausgerissen, sie wurde runter gerissen und auf ihren Kopf drauf geschlagen und gegen ihren Bauch mehrmals getreten
. Sie hatte zwei Hunde dabei, einer wurde auch getreten, aber warum haben die Hunde nichts gemacht? Ich dachte immer Hunde beschützen einen und merken wenn Frauchen etwas schlimmes passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum haben die Hunde nichts gemacht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Das tut mir sehr leid für deine Mutter! :/
Sie ist hoffentlich auf dem Weg der Besserung?
Nicht jeder Hund beschützt automatisch seine Menschen. Wenn er keinen
ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, dann wird er sogar eher erwarten, daß
er, als schwächeres Rudelmitglied, beschützt wird.So würde ich mir jedenfalls das Verhalten eurer Hunde erklären.
-
Oh man, da ist deiner Mutter ja was echt Böses passiert... Ich hoffe, es geht ihr wieder etwas besser und sie hat den ersten Schock überstanden.
Warum eure Hunde nichts gemacht haben, lässt sich so auf Anhieb nicht sagen. Nicht jeder Hund ist ein Schutzhund! Diese Situation hat mit Sicherheit auch sehr beängstigend auf eure Hunde gewirkt - genauso wie auf deine Mutter!! Die Täter sind mit Sicherheit nicht unsicher angekommen und haben gefragt, ob sie überfallen dürfen - nein, sie gehen selbstbewusst in eine solche Situation. Das kann einen Hund ganz schön einschüchtern. Vor allem, wenn er es gewohnt ist, dass seine "Vorgesetzten" sonst souverän durch den Alltag gehen. Ihr solltet in nächster Zeit auch darauf achten, wie sich eure Hunde nun Fremden gegenüber verhalten - und gegebenenfalls gegenan trainieren. Denn spurlos wird dieser Überfall auch an ihnen nicht vorbei gegangen sein...
Obwohl mein Hund ein Riesenschnauz ist, kann ich nicht sagen, wie er sich in dieser Situation verhalten würde. Ich hoffe, ich finde es nie heraus.
Viele Grüße,
das Krümelmonster. -
Deiner Mutter ersteinmal gute Besserung.
Es ist in der Richtung nicht jeder Hund gleich. Dern weißen Schäfer den mein Freund hatte hätten wir auch beschützen müssen. Der wäre eher vor lauter Angst abgehauen sattt anzugreifen.
Bei den DSH hat bis jetzt immer das Erscheinungsbild gereicht das Ruhe war.
Den Ernstfall möchte ich nie erleben, das könnte für den Angreifer sehr schmerzhaft enden. -
Ups, wo ist das denn passiert ?
hab gar nix davon gehört/gelesen ... war das in Wiehl ?Was für Hunde hat sie ? Es wundert mich, daß jemand mit 2 Hunden überhaupt angegriffen wird, normal haben die eine eher anschreckende Wirkung.
Gruß, staffy
-
-
Normalerweise schrecken Hunde ab denke ich.
Wenn mich jemand angreifen würde, würde Benni nur hin und herlaufen und wahrscheinlich anfangen mich zu höckern (macht er manchmal, wenn er völlig überfordert ist mit einer Situation) aber den "Gegner" nicht angreifen. Ich war mal in so einer Situation als Benni etwa 8 Monate alt war.Wie er heute reagieren würde weiß ich nicht, aber ich vermute er würde nicht eingreifen.
-
Das waren zwei Spitz-Mischlinge, also kleine Hunde, die wiegen nur zehn Kilo. Das ist in Gummersbach passiert. Wir wissen auch wer das war, aber wir haben ja keine Zeugen, meine Mutter war alleine unterwegs und es war dunkel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!