Saugfähige Einlage für Transportbox gesucht

• Hallo,

wir transportieren ja relativ regelmäßig einige Hunde von Italien nach Deutschland. Da die Hunde meist kein Halsband und keine Leine können, wäre die Gefahr viel zu groß, sie während der Fahrt aus der Box zu lassen.
    Das ist alles andere als optimal, aber einfach sicherer.

Jetzt überlege ich, was man den Hunden am besten für eine Unterlage in die Box tun könnte, falls sie doch mal Pipi in der Box machen müssen. In den USA soll es doch für Hundetoiletten schon Einlagen ähnlich Windeln geben. Kennt jemand von Euch sowas und kann mir vielleicht einen Namen oder einen Link nennen?

Viele Grüße

Doris

• Bei uns in der Gegend bekommt man diese Einsätze fürs Puppy Potty in jedem Fressnapf, was immer man auch damit machen soll. Bei euch hat das ja andere Gründe.
    Aber Krankenunterlagen gits es problemlos in 60 mal 90cm, die funktionieren genauso und sind viel günstiger. Jedes Sanitätshaus kann dir da weiterhelfen, musst eben schauen, o es die Netz viel günstiger gibt. Hatten wir früher beim TA immer und es hat geklappt.

LG
    das Schnauzermädel

• Danke für die Tipps (und den Link) mit den Krankenunterlagen.

Ich habe jetzt online mal 50 Stück in der Größe 60 x 90 cm bestellt. Ausführung: besonders saugfähig ;-) sollte also auch für die "Vielpinkler" unter den Hunden ausreichen und auch, wenn das Wasser aus dem Napf läuft. Bin gespannt, ob die Teile was bringen. Wenn ich von 5 Boxen pro Transport ausgehe, betragen die Kosten für die Unterlagen gerade mal 3 Euro - das ist wirklich akzeptabel.

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Du kannst ja zusätzlich noch eine Lage Zeitungen mit in die Boxen reinpacken, falls es wirklich "Vielpinkler" sind.... Oder alte Bettbezüge....

Gruss
    Gudrun

Hallo Gudrun,

das haben die Italiener bisher schon gemacht, aber die Zeitungen rutschen arg und sind auch nicht besonders saugfähig (die haben anderes Zeitungsdruckpapier als wir) und die Bettbezüge haben dann eben leider nasse Flecken, wo die Hunde drauf sitzen müssen.

Mal sehen, in zwei oder drei Wochen wissen wir, wie sich die Krankenunterlagen bewähren, denn diesmal erhalten wir ausnahmsweise 8 Welpen, alle aus einem Wurf *seufz*.

Viele Grüße

Doris

• Es gibt doch für die Boxen so zusätzliche Böden.
    Da ist dann unten in der Box ein Zwischenraum wo das Pipi hinlaufen kann, der Hund aber nicht in Berührung damit kommt.

Da unten rein könnte man ja auch noch was saugfähiges legen.

Leider find ich grade keinen Link dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!