Ich versteh die Welt nicht mehr
-
-
Zitat
Huhu,
also was ich jetzt nicht so ganz verstehe. Wenn ich das richtig interpretiere bist du entsetzt bist dass das OA so lax gehandelt hat da es sich nicht um einen Listenhund handelt.
Die Auflagen waren: Ausführen des Hundes nur noch durch Halter selber.Was hättest du denn gerne für Auflagen gesehen?
So schrecklich der Vorfall ist, das arme Mädchen tut mir leid, sie leidet weil Erwachsene unverantwortlich gehandelt haben.
Aber mir erscheinen die Auflagen völlig ok.
Was sollte man sonst vorgeben?
Einschläfern sind wir uns wohl alle klar drüber dass das keiner will und für nötig befindet.
Zum selbstauferlegten Maulkorbzwang. Warum? Wenn ich SELBER meinen Hund ausführe und dafür sorge dass keine Kinder drankommen, wozu dann noch der Maulkorb?
Oder: auch gerne mit Maulkorb und freilaufend...
Ich verstehe den Halter nicht wie er seinen Hund einem OPA und einem fünfjährigen Mädchen in die Hand drücken kann.
Ok, man kann einwerfen dass noch nie etwas passiert ist, aber die Konstellation erscheint mir doch sehr ungünstig.
ansonsten kann ich mich dem nur anschließen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Erst mal tut mir das kleine Mädchen leid und ich hoffe ihr geht es bald besser.
Klar sollte kein Hund beißen und jeder Biss ist zu viel. Aber man sollte auch mit einbeziehen warum der Hund gebissen hat.
Ein kleines Kind und einen Hund soll man nie unbeaufsichtig lassen egal wo und wie lange. Da kann immer was passieren. Das Kind kann den Hund ärger oder ihm wehtun oder der Hund aus anderen Gründen beißen.
Man kann also nicht einfach pauschal sagen, dass der Hund schuld ist wenn man gar nicht weiß was passiert ist.
Lg
Sacco -
Zusammen,
soooo viele Beiträge :2thumbs: toll!!!
Die Familien (Familie des Kindes und die HH) verstehen sich wohl mitlerweile wieder. Beide Pateien sind entsetz über das Handel des OA und des VA.
Die Familie ist dankbar über die selbst auferlegten Auflagen der HH und wollen auch nicht, das der Hund eingeschläfert wird.
Keiner weiß genau was passiert ist, der Opa war nur kurz unachtsam, das Kind will (oder kann noch nicht) zu dem Vorfall sagen.
Die Mutter vermutet selber, das ihr Kind irgendwas getan haben muss, das der Hund so ausgerastet ist, denn er hat wohl sofort von dem Kind wieder abgelassen.So wie ich das verstanden habe-war es wohl "nur" ein Biss, der leider soooo schreckliche Verletzungen hervorgebracht hat.
Gut, wie gesagt- ich kann nur das wiedergeben, was mir erzählt worden ist. Teils wurde die Geschichte weiß Gott wie ausgeschmückt.
Ich kann euch nur das sagen, was mir die Mutter erzählt hat, alles ander wird wenn überhaupt nur zu hälfte stimmen.Die Eltern sind mit dem Kleinen Mädchen in Phychologischer Behandlung-um ihr die Angst vor Hunden zu nehmen.
LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!