Hund piselt immer wenn er eigentlich war/sollte
-
-
Hallo, bevor ich hier Fehler mit meinem Hund mache frage ich lieber. Vielleicht steckt ja ne Logik dahinter.
Also wir haben einen morgen 4 Monate alten Malteserrüden. Haben ihn seit 7 Tagen bei uns. Am Anfang auch alles prima mit Pipi draußen. Langsam checken wir auch die Abstände wann Aa dran ist. Mit Pipi gibts aber seit gestern Probleme. Von der Züchterin war er an Zeitung trainiert und nutzte diese auch zu 99% wenn ich mal wieder zu langsam war. Gehen nach dem Schlafen, Essen, Spielen raus und wenn ich merke er sucht irgendwie auch. Gestern abend, er war gerade unten und hat Pipi gemacht, kam er zu mir auf die Couch und piselte los. Er schläft auch bei uns mit im Schlafzimmer in seinem Bett. Er sprang gestern abend in mein bett und so schnell konnte ich gar nicht gucken piselte auf die Seite meines Mannes ins Bett. :denken: Warum? Er hat mich auch letzte Nacht nicht geweckt sondern durchgeschlafen und wir waren heute früh unten. Alles prima...nun gerade wieder unten gewesen (15 min wie immer wenn er sich entleeren soll, da arschkalt), da wollte er nicht Pipi und macht mir hier lieber auf den Teppich. WARUM? Was machen wir falsch? Wie kann ich ihn denn dazu bringen Miau zu machen wenn er muss?Wir machen es oben immer ohne Komment weg, außer ich erwische ihn Inflagrantie, dann schimpfe ich. Unten bekommt er Leckerlies und n dickes Lob.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
der Kleine ist doch grade ne Woche bei Euch, habt noch ein wenig Geduld.
Meine Motte hat sich auch nie so wirklich gemeldet, wenn sie mußte. Sie ging ohne Fiepen oder so zur Tür. Wenn ich das nicht mirbekommen habe...na dann ging es eben auf den Läufer im Flur.
Manche Hundis schnallen das mit dem stubenrein werden ganz fix, manche brauchen länger.
Soweit macht Ihr das schon ganz richtig. Ich würde nur auf das Schimpfen verzichten. Erwischt Du ihn beim Lösen im Haus, reicht ein kurzes "Nein" und SOFORT nach draußen tragen. Hebt man einen Welpen hoch während er pieselt, stoppt er. Das ist ein Reflex.
Übrigen können Hundis erst so mit etwa 5-6 Monaten ihre Schließmuskel kontrollieren.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Danke dir
, ist ja schon n bisl schwierig ja keine Fehler zu machen.
-
Hallo,
wurde eigentlich alles schon gesagt. Nur eine kurze Erklärung vielleicht noch: Viele, gerade kleine Welpen mögen sich derzeit draußen nicht gerne lösen, weil so kalt von unten. Deshalb wahrscheinlich der "Rückfall". Wir hatten das auch - und immer aufs Bett im Gästezimmer, wo sich mein Mann gerne Ballerfilme anschaut - und Frida durfte da auch immer mit rauf (zum Glück nie in unser Bett im Schlafzimmer). Der war genervt! Ich würde, da in dem Alter noch möglich, das Bett erstmal verbieten. Wird sonst ne eklige Angelegenheit. Wir mussten die Matratze austauschen.
Und vielleicht eine Lösestelle suchen, die nicht mit Schnee bedeckt ist. So unter einem großen Baum vielleicht. Da riechts schöner und ist nicht ganz so kald. LG
Kirsten -
:umarmen: Danke, es beruhigt mich dass ihr auch Probs damit hattet. Wir gehen immer an Stellen wo so gut wie kein Schnee liegt. Mit der Kälte is mir auch klar. Ich könnte mich auch nicht hinhocken und piseln. Da zieht sich alles zusammen. Hoffen wir also auf schönere Tempis.
Anett
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!