Erster Tierarzt Besuch

• Hallo zusammen,

nach 2 Monaten waren wir vorhin zum ersten mal beim Tierarzt.

War echt ne dumme Aktion. Wir sind zu ner Freundin gefahren die
    eine Deutsche Dogge hat. Leider hatten wir dann einen kleinen "Unfall".

Die Dogge hat sich rumgedreht und dabei Merlin mit ihrem Schwanz direkt
    ins Auge getroffen. Merlin hat fürchterlich geschrien und gewinselt sogar
    etwas Pipi verloren. Er ist sofort zu mir gerannt und hat Schutz gesucht.

Er hat sein rechtes Auge nicht mehr aufgemacht. Ich habe dann mal reingeschaut und es war komplett Glasig und die Pupille war extrem klein.

Wie es so ist habe ich natürlich etwas Panik geschoben, da der Schwanz der Dogge nicht gerade ohne ist. Hatte schon mehr als einen blauen Fleck davon. Wir sind ab zum Tierarzt. Hornhaut etc. ist alles in Ordnung. Puh, Glück gehabt.
    Wir sollen das jetzt über das WE beobachten und wenn er Montag/Dienstag immer noch das Auge zusammenpetzt sollen wir wieder kommen und bekommen dann eine Salbe.

Jetzt meine eigentliche Frage. Da ich noch nie beim Tierarzt war musste ich im ersten Moment doch schlucken als ich die Rechnung präsentiert bekommen habe. Waren nicht mal 10min Behandlung.

Augenuntersuchung eingehend 9,25€
    1 Amp. FouresceinSE Augentropfen 4,02€
    zzgl MWST.

ins. 16,27€

War denn die Behandlung jetzt billig? Die Bekannte mit der Dogge meinte das wär extrem günstig. Nen Freund von mir meinte gerade das selbe.
    Ich habe überhaupt keine Vorstellung von Tierarzt Kosten deshalb wollte ich hier nochmal fragen.

Grüße

• Also, ich finds auch günstig!
    Wir waren heute beim Tierarzt, weil unsere Maus schon seit Wochen wieder am Ohr kratzt, quietscht usw. Alle Jahre wieder hat sie die Ohren leicht entzündet, der Tierarzt musste allerdings lange suchen, bis er die Entzündung gefunden hat. Bei uns gab es: Kurz Ohren angucken, Antibiotikum für 3 Tage, eine Spritze (Antibiotikum) und Ohrentropfen. Es war jetzt nicht alles einzeln aufgelistet, aber es waren 51,20 Euro. Für 5 Minuten gucken und spritzen, 45 Minuten Wartezeit und die Medikamente.
    Von daher denke ich, daß Du noch ganz gut weggekommen bist!

LG Silke

Unser Tierarzt bekommt aber auch schon 12 Euro nur fürs "Angucken".

• Naja ich hatte ja wie gesagt überhaupt GARKEINE Vorstellungen wie die Preise von Tierärzten sind.

Da ich wohl keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt habe musste ich halt Schlucken weil mir das für max 10min schon etwas heftig vorkam.

Jetzt habe ich ein ungefähres Bild :) Mal schauen was beim nächsten mal rauskommt (hoffentlich wird das nciht so schnell passieren).

• hallo,
    also ich denke da kannst mehr als zufrieden mit sein. Bin mit meinem in einer Tierklinik gewesen, war nur kurzes gespräch und terminbesprechung und ich mußte knapp 50€ bezahlen. Bin froh das ich dort nicht mehr so schnell hin muß, denn da braucht man eine richtig dicke geldbörse. Mein " Haus TA" ist preislich auch super, war am Freitag noch. Also eine halbe std hat die sich bestimmt Zeit genommen und blut abgenommen und noch eine Sprize. für grade mal 32€

Schöne Grüße
    Beate :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!