Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
er k... beim autofahren - nicht beim essen lesen ggg
-
-
Ach mensch, das ist echt übel ! Wir haben das gleiche Problem auch gehabt, und wir haben alles an homöopatischen Mitteln ausprobiert, was es gibt, nichts hat geholfen. Nun wird meine Hündin diesen Monat 18 Monate alt, sie bricht nicht mehr, aber sie sabbert immer noch ganz schlimm. Es ziehen sich richtige dicke Speichelfäden aus den Lefzen raus. Manchmal denke ich, es ist bestimmt sowas wie ein psychisches Problem haften geblieben, denn sie weiß immer ganz genau, wenn wir mit dem Auto los wollen, dann läuft sie schon ganz nervös im Haus rum, und möchte gar nicht angeleint werden. Da haben wir auch schon alles versucht, habe sie immer wieder mit ins Auto genommen, bin aber nicht losgefahren, nach längerem Üben bin ich dann mal um den Block gefahren, nix hat geholfen. Autobahn ist das einzige, was sie ganz gut verträgt, aber das Bergige und Kurvige, das Anfahren und Abbremsen, verträgt sie immer noch nicht so gut.
Ich hoffe, du hast mehr Glück und bei deiner Maus verliert sich das mit nem Jahr, ist ja bei den meisten Hunden so, nur mal wieder bei uns nicht. Dabei ist sie die Einzige von all meinen Hunden, wo ich das Problem habe

Ich drück dir die Daumen ganz fest !

-
13. Februar 2009 um 10:39
schau mal hier:
er k... beim autofahren - nicht beim essen lesen ggg - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ok ich fahre nach dem Büro gleich an der Apotheke vorbei, Golbuli wollte ich eh mal probieren bei Erkältung

Normale reisetabletten? Sind da nich zuviele Wirkstoffe drin die meiner Maus mehr schaden als guttun.
Hundeschule verschiebe ich auf eine Woche später die Dame hatte dafür Verständnis. Das schneit eh wie Hölle heute
Er hat übrigens das Alter von 1Jahr schon überschritten, da er 2 ist

-
Die Reisetabletten hat unser Tierarzt empfohlen. Einfach die Dosierung für Kinder wählen, dann paßt das schon. Die meisten Medikamente für Menschen, werden für Hunde benutzt, weil es keine "eigenen" Präparate für die Tiere gibt. Vor allem hat es unserem Hund das streßfreie Autofahren ermöglicht und gesundheitlich ist es Top fit... ganz abgesehen davon, dass ich einen ganz hervorragenden TA habe, dem ich wirklich vertrauen kann.
-
Homöopathie, weiß ich nicht, ob das was hilft. Wenn ihm jedesmal übel wird, kann ihm das irgendwann das Autofahren verleiden. Nimm ruhig die Reisetabletten. Durch die Bewegungen des Autos wird bei empfindlichen Typen das Gleichgewichtsorgan irritiert. Es entsteht sowas wie Seekrankheit => Kotz. Deswegen ist er auch so leicht benommen. Die Reisetabletten wirken beruhigend auf eben dieses Gleichgewichtsorgan. Den Hund möglichst nicht aus dem Seitenfenster schauen lassen. Ehrlich, das hilft auch bei reisekranken Kindern. Und auch mal den eigenen Fahrstil überprüfen.
Meine Hovawarthündin hat früher auch jedesmal gereihert im Auto, wenn jemand einen "sportlichen" Fahrstil pflegte. Besonnenes Fahren beim Bremsen und Beschleunigen und vor allem in den Kurven bringt auch bißchen was. Am besten wäre, ihn mit Kurzfahrten einzugewöhnen. Manche bleiben aber immer etwas empfindlich.
Gruß
Petra mit Enzo -
Mir persönlich wird noch schlechter, wenn ich selbst mal eine Reisetablette nehme, hab das auch schon so in meinem Bekanntenkreis gehört. Meine Erfahrung mit der Homöopathie ist sehr gut. Hat Lovis vor der Fahrt nichts gekriegt wird ihm übel, wenn ich ihm was gegeben habe muss er nicht mal sabbern. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.... ich probiere nur gern erst mal was Natürliches, bevor ich mit chemischen Sachen an meinen Hund gehe.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!