Probleme mit Halsband
-
-
Huhu,
ich muss das Thema nochmals aufgreifen.
Ich trainiere fleißig die Leinenführigkeit mit Geschirr. Mein Freund fragte gestern schon ob ich den Hund ausgetauscht hätte, wiel er so brav läuft.
Wenn es dann mal soweit ist und er wirklich stabil an der Leine läuft habe ich drüber nachgedacht vllt. ein breites HB zu kaufen.
Der Tierarzt meinte ein breites HB wäre eine gute Lösung, da meine Fellnase voll die Wasserratte ist und er im Frühjahr/ Sommer nie trocken ist.
Und er auch sehr viel lenenfreie Zet hatJetzt meine Frage: wie breit kann ein HB sein? Macko ist ja ne Fußhupe (stolze 30cm) 5cm HB nehme sieht es ja auch wie ne Halskrause.

Aber 3cm müsste doch gehen. Oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme mit Halsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum willst Du jetzt auf ein Halsband wechseln ? Ein Geschirr kann auch nass werden, das schadet weder dem Hund noch dem Geschirr. Und gerade bei so kleinen Hunden würde ich immer zum Geschirr tendieren. Ihre Hälse und Kehlköpfe sind ja noch empfindlicher.
-
Wenn wir schwimmen gehen, dann haben die Hunde auch ein Halsband an.
a) Die Geschirre saugen sich dermaßen mit Wasser voll.
b) Irgendwie schaffen die beiden es immer mit einem Bein beim Schwimmen aus dem V-Gurt zu kommen.
c) Wulfen ist einmal mit seinem Geschirr in der Uferbefestigung hängen geblieben, so daß wir bei 0 Grad selber ins Wasser mußten, um ihn zu befreien.Der Vorteil vom Geschirr ist, wenn der Hund mal wirklich das Ufer nicht hochkommt, kann man ihn am Geschirr rausziehen.
Bei guter Leinenführigkeit, denke ich ist gegen ein Halsband nichts einzuwenden.
Gruß
Angie -
Die Geschirre bestehen doch nicht aus Baumwolle, sondern aus Nylon - das ist doch wasserabweisend
Die Geschirre meiner Hunde haben sich nie vollgesogen. Und mit einem Halsband kann man sich genauso in der Böschung verheddern. 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!