Was alles mit Gassi-Hunden machen?
-
-
Hallo Fories
Morgen werde ich auf zwei Hunde von Bekannten von uns aufpassen. Die beiden sind ein Border-Colie-Mix (5 Jahre) und ein Mischling (12 Jahre, weiß nicht was bei ihr alles drin ist). Bis jetzt war ich schon 4mal mit ihnen spazieren.Ich würde die beiden gerne etwas fordern, sie sollen Spaß mit mir haben =). Ich kann ihnen ja aber nicht vom einen auf den andren Tag sehr viel beibringen...
Was könnte ich denn da mit den beiden machen ?
Nickie (5 Jahre) spielt super gerne mit einem Stock oder Ball, was kann man da noch so machen, außer nur den Ball werfen und sie holt ihn?
Randy (12 Jahre) läuft immer so 3-5m vor mir und schnüffelt meistens am Boden.Liebe Grüße Alina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich würde gucken, ob Randy auf Leckerchen anspricht und dann Suchspiele mit ihm machen.
Und die Hündin, solange sie kein Balljunkie ist, könntest Du es vielleicht mit einer Frisbee ausprobieren, vielleicht hat sie Lust dazu. -
Mit Randy könntest du Suchspielchen mit Leckerlies machen, oder natürlich auch mit beiden.
Edit: 2 Doofe ein Gedanke
-
Zitat
Mit Randy könntest du Suchspielchen mit Leckerlies machen, oder natürlich auch mit beiden.
Edit: 2 Doofe ein Gedanke
-
Danke erstmal für den Tipp! Daran hatte ich auch gedacht.
Habt ihr denn sonst noch so Tipps, also einfach wie man das spazieren gehen spannender machen könnte? Oder in der Wohnung?
Lg
-
-
Also, Suchspiele sind ja super spannend, finde ich.
Wenn Du im Wald verteilt auf einer Fläche Leckerchen versteckst und die Hunde die suchen müssen, also meine gehen da ab wie Zäpfchen und in der Wohnung ist es eigentlich das Gleiche in Grün.
Ich würde die Beiden auch nicht zu sehr mit neuen Dingen überfordern, wenn sie das nicht gewohnt sind.
Sie brauchen ja auch ihre Ruhe, wenn ihr richtig schön Gassi wart -
Was auch Spass macht ist Wald und wiesen Agility, das macht beiden spaß und lastet gut aus, zb unter einer Parkbaknk her roben auf einen baustamm hüpfen oder Laufen oder du auf dem Stamm Hund unten, dann gemeinsam Wurst Bäume entdecken, das heißt ähnlich wie bei such spiel Hundis ablegen einen schönen baum mit Astgabeln suchen auf an die der hun am Boden aie auch auf den hinterbeinen herankommt, und den mit leckernchen oder wurst spicken dann gemeinsam mit Hundi hin einem nach dem anderen versteht sich und dann gemeinsam den bau ab suchen dem Hund hier und stelleen teigen wo mal ins liegt und eben auch wo keins ist so machst du was mit den Hunden gemeinsam und es macht Spass.
Naja wenn sie ihre ball liebt kannst du auch den mal versteecken und ihn suche lassen, oder ihr den ball zuwerfen, also nicht das sie läuft sonderen den fängt und dann zu dir bringt.
Vielleicht hast du auch nen freilauf in der nähe wo du mit den beiden hinkannst da können sie dann ausgelassen mit anderen Toben und ist der eingezäumt dann bist auch du so entspnnat da Hundis ja nicht wegkommen, so das es allen gut tut
-
Ich hab morgen auch einen Hund für den Tag das erste mal da. Ich hab auch schon überlegt was ich so mit ihr mache und ich hab Glück das ich direkt gegenüber von einem Naturpark wohne, mit vielen Hunden und 2 großen Freilaufwiesen so ist immer was los aber man kann sich auch in seinen Bereich verziehen um mit den Hunden zu üben oder sich allein zu beschäftigen:) Wir haben hier viel Wald also gehts auch ans Wald und Wiesen Agility:D Hab ich früher auch viel mit meinem Labby gemacht, allerdings war ich da viel jünger und da gabs nicht so viel Wald, den man begehen konnte...und er war nicht so der Springer, eher der Läufer:D
Der Hund der morgen kommt, ist ein Aussi und sehr agil also denke ich mal wir werden viel Spaß haben:)Glg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!