• Ich wuerde ihr auch nichts mehr zu trinken und fressen geben, das sollte helfen, vielleicht merkt dein kleiner ja das geschlafen wird, weil Chef ruhe haelt. Ich knurre auch ab und zu meine Hunde an, ganz leise nur, probier das mal, das klappt manchmal besser als schimpfen :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachtruhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moment!!!
      Alles richtig soweit nur: Ihr könnt einem 12 Wochen alten Welpen nicht 12 Std. das Wasser entziehen (nicht bereitstellen). Das ist gesundheitsschädlich. Früh die letze Mahlzeit: Keine Einwände - aber Wasser sollen sie in dem Alter eigentlich noch ständig zur Verfügung haben. Meinetwegen nicht im Kennel/Karton (obwohl ich sogar da ein Schälchen hatte und Frida hat trotzdem in der 3. Nacht durchgeschlafen), wenn sie darin wirklich "nur" schläft. Aber auch schon Std. vorher kein Wasser geht nicht!!!
      Liebe Grüße
      Kirsten

    • Sie soll ihr ja das Wasser nicht entziehen aber ich denke wenn ich um 23 Uhr noch mal draussen war und der Hund vorher noch was getrunken hat müßte sie eigentlich schon bis mindestens 6.00 Uhr in der Frühe durchhalten. Aber sie schreibt ja sie lässt sie fressen und saufen und das würde ich um diese Zeit nicht mehr tun. Gegen einen Schluck Wasser sag ich ja nichts - ich meine es kommt auf die Menge an. Wenn sie ihr nur etwas Wasser in die Schale tut reicht das sicher. :???:

    • Zitat

      Wieso läßt du die Kleine wenn du in der Nacht nach Hause kommst vom Gassi - gehen noch mal trinken und fressen. :???:


      Sollte sie denn nicht IMMER Wasser stehen haben? Das mit dem Fressen hab ich schon kapiert das das nicht immer steh darf, aber wasser?


      Ach ja und die Sally schläft bei ihrem Frauli (meine Mitbewohnerin)


      Hm ja ich hoffe ich krieg das hin, ich lass mir ja nicht absichtlich auf der Nase herumtanzen ;) Ich weiß es zur zeit halt noch nicht besser ...

    • Zitat

      Hm ja ich hoffe ich krieg das hin, ich lass mir ja nicht absichtlich auf der Nase herumtanzen ;) Ich weiß es zur zeit halt noch nicht besser ...


      Versteh ich jetzt nicht. Wer tanzt Dir auf der Nase rum? Das Baby, weils öfter muss, als Dir lieb ist. Oder das Frauli weils die Tür nicht zumacht :???:

    • Ja in einem Posting ist gerade gestanden das sie mir anscheinend auf der Nase rumtanzt? :???:


      Kenn mich gar nicht mehr aus ^^


      Also lass ich ihr jetzt das wasser bis zum letzten Gassi gang stehen und dann weg damit?


      Und soll ich über den Karton eine Decke tun? Oder kann ich ihn offen lassen?


    • Oje, das posting hab ich nicht gelesen - aber natürlich ist das keine Frage. Welpen können ihre Blase erst mit 14 Wochen langsam (!!!) kontrollieren. Die verrichten ihre Geschäfte nicht, weil sie jemanden ärgern wollen, sondern weil sie müssen und nicht anhalten können. mit 14 Wochen kann man langsam minutenweise anfangen, die Blase zu trainieren (stubenrein werden sie allerdings auch ohne Training).
      So, das zu den Fakten. Fakt ist aber auch - und das sollte euch trösten - das die meisten Welpen deutlich früher durchschlafen, weil der Organismus im Schlaf runterfährt und Darm und Nieren nur sehr langsam arbeiten. Deshalb ist es schon richtig: Gebt die letzte Mahlzeit ruhig 3-4 Std. vor dem Schlafengehen. Ihr könnt ja zur Beruhigung des Magens später noch mal eine Kleinigkeit zum Kauen anbieten.
      Wenn Du einen Karton nimmst, lass ihn oben offen, keine Decke oder dergl. drüber, sonst wird die Luft zu dünn! Was war das noch für eine Rasse? Falls noch nicht sehr pelzig und ihr schlaft mit offenem Fenster, kannst Du locker eine kleine Decke über den Hundi legen - er wird sich dann selbst zurechtwühlen. Ich hab die ersten Tage Wasser mit rein gestellt, dann aber rausgenommen, weil sie sowieso im Schlaf nicht getrunken hat und das jedesmal Schweinkram war, wenn ich den Karton mal verschoben hab. Also: Ich denke es geht in Ordnung, sofern sie denn wirklich schnell einschläft, das Wasser im Karton zu lassen. Aber bis zum Schlafengehen (also sagen wir, max. 1/4 Std. vor Licht aus) muss Wasser zur Verfügung stehen. Dann sobald sich der Kleine nach dem Schlafen meldet, raus, kurz Wasser anbieten, wenn er nicht trinkt, gleich wieder in den Karton und Licht aus. Es ist leider sehr unterschiedlich - aber die meisten Welpen schlafen nach kurzer Zeit wenigstens 6-8 Std. am Stück, keine Sorge.
      Abends keine Tobereien mehr. Ignoriert ihn einfach oder legt ihn schon mal mit einem Spieli oder Kauteil in den Karton bis er runter kommt. Kuscheln hilft auch bei vielen.
      Viel Glück!
      Kirsten

    • Vielen Dank für die super Ratschläge!


      Es ist ein Schäfermix Also Haare hats genug ich hab ihr trotzdem einen getragenen Pulli reingetan da kuschelt sie sich auch gern rein :) Das duftet so fein nach Frauli!


      Also recht MUSS sie ja nicht schlafen! Eben um ca. 11 gemma ins bett und am 5 stehn ma auf und gehen wieder raus... kann auch 6 sein je nachdem wann sie zu winseln beginnt, sie meldet sich ja hin und wieder trotzdem brav wenn sie muss Und im Karton denk i auf jeden Fall weils ja nicht einfach aus kann!


      Bin schon gespannt wie es diese Nacht funktioniert Berichte dann morgen wies gelaufen ist


      EDIT:
      Also die Nacht ist halbwegs gut verlaufen :)
      War mit dem Norlein das letzte mal um 11 gassi, danach ein schluck wasser und ab in die heia... genau so wie ich es erwartet hatte, hatte sie aber keine Lust zu schlafen und hat schändig versucht auszubrechen, nach ca. einer dreiviertel stunde hat sies aber doch aufgegeben und geschlafen...
      Munter geworden ist die kleine wieder um halb vier uhr morgen... 3,5 Stunden schlaf sind ausreichend hat sie beschlossen, auch für Frauli *g*


      Bin dann mit ihr raus und dann wieder ab ins Bettchen, naja das Theater nochmal von vorne :) Nur dass sie anscheinend in der Zwischenzeit wo ich wieder eingenickt bin herausgefunden hat wie man am besten ausbrechen kann :) Nachdem sie das hat, hab ich natürlich kein auge mehr zugemacht!


      ABER sie hat nicht hineingepiselt oder ihr großes Geschäft erledigt *freu* Und brav draußen alles erledigt :)

    • Das glaub ich das Dich das freut, aber wahrscheinlich wirds doch hier und da noch mal "drinnen passieren". Laß dich nicht unterkriegen, das mit dem "Sauberwerden" ist bei Hunden auch nicht etwas was gleich und auf der Stelle funktioniert. Aber du wirst sehen eines Tages hast du auch die Zeit überstanden und schlafen lernt sie ganz schnell, wenn sie merkt das keiner auf ihre Spiele einsteigt wird sie es akzeptieren das die Nacht zum Schlafen da ist.
      Wünsch dir trotzdem eine schöne Zeit, wenn sie so klein sind, sind sie doch einfach so knuffig.

    • hallo


      unser sam hat ganz schnell begriffen wann abends ruhe ist.
      die erste nacht hab ich noch auf dem sofa geschlafen weil ich unsere 3 katzen nicht einschätzen konnte wie die sich nachts verhalten. und ob sam sich bemerkbar macht wenn er muß.


      er hat vom 3 tag an um 20 uhr auf dem sofa gelegen und geschlafen.wir mußten ihn zum pipi machen ruastragen,freiwillig ist er nicht hoch.


      jetzt nach 6 wochen hat sich alles so eingependelt
      ab 20 uhr sofa schlafen,21.30 noch mal pipi machen.
      dann geht mein mann um 11.30 uhr noch mal mit ihm bevor er selbst zu bett geht(ich gehe oft früher)


      dann ist nachtruhe bis 5.30,dann das erste mal pipi machen.
      danach wird sam wieder auf seinen schlafplatz geschickt.das klappt super gut.ab und an hält er sogar durch bis mein mann um 6 uhr aufsteht.
      dann ist so bis 7-7.30 uhr noch ruhe im haus.danach sind die katzen hoch und sam natürlich auch :)


      ach ja,bei uns haben alle tiere schlafzimmerverbot.



      lg kirsten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!