mein hund und sein futter

• soo nervig die themen aber ich muss mal wieder fragen

mein hund bekommt seid neusten als TroFu wolfsblut blue mountain
    zur probe habe ich 2,5kg gekauft.
    als das futter ankam und ich ihm eine handvoll gab hat er gleich losgefuttert und konte gar nicht genug bekoomen gut,dachte ich mir er mag es.
    das futter hat er dann 2 wochen bekommen und das josera was er sonst immer abends bekommen hat weggelassen.
    also morgens wolfsblut und abends,super er hat es gut vertragen und jedesmal gefressen ohne es blöd anzugucken.

da er ja eh sehr mäkelig ist habe ich mich gefreut das er es gefressen hat,als das futter alle war hat er dann wie immer das josera bekommen und den rest platinum.

nun habe ich einen 15 kg beutel wolfsblut bestellt der am dienstag kam,hab den beutel aufgemacht,ihm wieder ne hand voll gegeben und er hat es wieder gefressen wie immer.
    nun hat er es dann zum abend bekommen und hatte es ein bisschen mit dem josera gemischt hat er hat alles gefressen.
    aber jetz gestern abend wollte er es nicht mehr da hat er nur das josera rausgefressen,heute morgen wollte er es auch nicht mehr und hat es bis jetz auch nicht gefressen :roll:

dieser hund bringt mich nochmal um....
    was soll ich nun machen ihn einfach hungern lassen bis er es frisst??
    trotzdem versteh ich es nicht den probebeutel hat er gefressen ohne nix und nu..... ??

liebe grüße

• Klar hat er den Probebeutel gefressen, es war ja was neues.
    Wenn der Hund eine Sorte generell ein paar Tage gefressen hat und auch vertragen hat, dann lass ihn eben hungern.
    Mäkler werden nicht geboren, Mäkler werden gemacht.
    Und das Leben mit einem (meist) untergewichtigen Mäkler ist kein Zuckerschlecken. Ich würde mir das nicht antun.
    Es ist zwar hart, aber das Zusammenleben wird viel entspannter, wenn man das Problem behoben hat, denn dann kann man auch Leckereien geben ohne Angst haben zu müssen, dass Hundi wieder in Futterstreik geht.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wenn der Hund eine Sorte generell ein paar Tage gefressen hat und auch vertragen hat, dann lass ihn eben hungern.
    Mäkler werden nicht geboren, Mäkler werden gemacht.
    Und das Leben mit einem (meist) untergewichtigen Mäkler ist kein Zuckerschlecken. Ich würde mir das nicht antun.

:gut: Sehe ich genau so!

Wir haben auch einen Kandidaten, der als MÄkler zu uns kam.

Heute frisst er alles :D nachdem er mal 2 Tage gehungert hat.

• Zitat

Hast du ihm dann generell 2 Tage nix

So gemein bin ich nicht :D

Zitat

den Napf trotzdem zu den Fütterungszeiten hingestellt und wieder weggenommen wenn er nicht wollte?

Ja, so habe ich es gemacht.
    Napf hingestellt, Hund guckte blöd rein, mich an und wollte mir sagen "Den Mist kannste allein essen" und der Napf war nach einer Viertelstunde weg.
    bis zur nächsten Mahlzeit.

Nach 2 Tagen hatte er verstanden, dass es nichts anderes gab.

• ok so mach ichs auch :^^:
    mittlerweile wird das Futter sogar so gut wie immer gefressen. Es gibt aber auch Tage da wird geschaut was es gibt und er läuft dann wieder davon... :roll:

Dachte schon dass 2 Tage ohne was zu futtern wirklich sehr fies wären :D

• Unser "schlimmster Fall" hatte das Mäkeln bei seinem Vorbesitzer zur Perfektion gebracht.
    Er kam hier an und verweigerte, wie beim Vorbesitzer auch, sein mitgegebenes Trofu. Er verweigerte unsere Hausmarke, er verweigerte Rohfutter. Das Aas hat 9 Tage durchgehalten. Er kam untergwichtig zu uns, danach war er rappeldürr. Nach dem 6. Tag habe ich sein Futter nicht mehr abgeräumt. Ich habe unserer Hündin nur die Hälfte in den Napf gegeben, die andere Hälfte in seinen. Dann habe ich die Hunde gefüttert, nach angemessener Zeit durfte die Hündin dann ihre Ration aus seinem Napf zu Ende fressen :hust: . Am 10. Tag konnte er plötzlich fressen. Jetzt frisst er fast alles, mäkelt nicht mehr und kann verwöhnt werden. Er freut sich sichtlich auf seine Mahlzeiten, er springt mit allen Vieren in die Luft :roll: und hat Normalgewicht.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!