Fährtenarbeit....brauche Hilfe

  • Zitat

    Oder meinst du, dass allein das Erlebnis, etwas zu finden das stark nach Frauchen riecht, ausreicht?


    Hi Steffi!


    Das könnte, muss aber nicht! Da unsere Hunde aus der Staffel das ja alles schon kennen/kannten bevor sie mit Fährten angefangen haben hab da keine Erfahrung... Es ist sicher auch eine Möglichkeit, das Spielzeug wieder abzubauen. Allerdings ist Spielzeug oft groß und auffällig. Und hat einen für den Hund starken Geruch. Es kann also passieren, dass sie dir die Fährte nicht macht, weil sie das Spielie schon riecht, die Nase hochnimmt und ihr Spielzeug holt. Wäre für den Anfang wenig förderlich, weil man ja eine tiefe Nase haben will... ;)


    LG murmel

  • Zitat

    Das könnte, muss aber nicht! Da unsere Hunde aus der Staffel das ja alles schon kennen/kannten bevor sie mit Fährten angefangen haben hab da keine Erfahrung... Es ist sicher auch eine Möglichkeit, das Spielzeug wieder abzubauen. Allerdings ist Spielzeug oft groß und auffällig. Und hat einen für den Hund starken Geruch. Es kann also passieren, dass sie dir die Fährte nicht macht, weil sie das Spielie schon riecht, die Nase hochnimmt und ihr Spielzeug holt. Wäre für den Anfang wenig förderlich, weil man ja eine tiefe Nase haben will...


    Stimmt auch wieder. Mannomann, so kompliziert hätte ich es mir nicht vorgestellt :help:
    Ich denke, ich werde es doch erst mal mit so einem Stofftier versuchen. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Kasha ist begeistert sowas tolles zu finden (die Hoffnung stirbt zuletzt...)
    Falls nicht, werde ich es mit einem Wurstpäckchen und einer Schlepp-bzw. Tupffährte versuchen. Das wird immer noch tausend mal besser sein, als wenn sie Leckerlis findet.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten


    liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!