Single, Studium und Hund
-
-
Hallo ihr Lieben...
mich würde mal interessieren wie unsere Single-Studenten ihren Alltag mit Hund bewältigen.
Vorallem interessieren mich auch ein paar bestimmte Aspekte...
Was studiert ihr?
Verdient ihr euch noch was nebenbei?
Wie macht ihr das an langen Tagen?
Wie wohnt ihr?Ich glaube das waren erstmal die wichtigsten Fragen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Single, Studium und Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich studiere ja erst seit Oktober, hatte aber von Anfang an Ali dabei.
Ich studiere Biologie, logischweise dann 1. Semester.
Einen Nebenjob habe ich noch nicht und wüsste momentan nicht, wie und wo ich den noch managen sollte.Ich habe das Glück, dass man Stundenplan in diesem Semester relativ günstig lag. Ich war meistens am Vormittag für 4 bis 6 Stunden weg und hatte dann den Rest des Tages frei, bzw. nur wenige Nachmittagsveranstaltungen, die ich auch ausfallen lassen konnte.
Länger weg musste ich noch nicht, aber zur Not habe ich mittlerweile Menschen kennengelernt, wo ich Ali zur Not auch mal einen Tag lassen könnte.Ich wohne in einer 2er-WG. Allerdings hat meine Mitbewohnerin nicht viel mit Ali zu tun. Sie mag ihn zwar, kümmert sich aber nicht um ihn. Aber er wird immerhin akzeptiert
-
Was studiert ihr?
- BWLVerdient ihr euch noch was nebenbei?
- ja.Wie macht ihr das an langen Tagen?
- Bubi kommt immer mit...auf Arbeit...an die Uni, die ich aber durch physische Anwesenheit gerade etwas vernachlässige.Wie wohnt ihr?
- Na, Hamburg.... -
Zitat
Länger weg musste ich noch nicht, aber zur Not habe ich mittlerweile Menschen kennengelernt, wo ich Ali zur Not auch mal einen Tag lassen könnte.Das sollte eigentlich "zum Glück" heißen
-
Zitat
Was studiert ihr?
Gesundheits- und Pflegemanagement (im 3. Semester)- Abendstudium, d.h., dass ich nachmittags ab 14-15 Uhr bis ca. 21-22 Uhr aus dem Haus bin...
Verdient ihr euch noch was nebenbei?
Ja, ich arbeite am Wochenende! Ich bin Krankenschwester und übe dann meinen Job am Wochenende aus um mir n paar Kröten dazuzuverdienen...
Wie macht ihr das an langen Tagen?
Zeitmanagement ist da angesagt! Ist zwar manchmal sehr stressig, aber es geht! Leider kann ich Emma nicht mit zur Uni bzw. Arbeit nehmen, daher muss der Tagesablauf gut geregelt sein, damit der Hund nicht zu kurz kommt...
Wie wohnt ihr?
In der Hauptstadt....Berlin...Trotz allem: Ich liebe mein Leben momentan so wie es ist!
-
-
Zitat
Wie wohnt ihr?
- Na, Hamburg....Ich fragte nach wie und nicht nach wo
ZitatWie wohnt ihr?
In der Hauptstadt....Berlin...Hier genau das gleiche
-
Zitat
Ich fragte nach wie und nicht nach wo
Hier genau das gleiche
ups...wie ich wohne? in ner zwei-zimmer wohnung, 1.OG, altbau...in berlin-köpenick...oder was wolltest sonst wissen???
-
Zitat
ups...wie ich wohne? in ner zwei-zimmer wohnung, 1.OG, altbau...in berlin-köpenick...oder was wolltest sonst wissen???
Das ist schon ok...
Hab es vielleicht falsch formuliert... mir ging es auch darum ob WG, Studentenwohnheim, bei Mutti oder halt alleine
oder was es noch für Varianten gibt -
Was ich studiere:
Wirstchaftsrecht im 2. SemesterWo und wie ich wohne:
In Berlin- Schöneweide, alleine, in einer Altbauwohnung im 2. StockOb ich nebenbei arbeiten gehe:
Ja, das mache ich. Bin dann auch schon 6 Stunden weg.Wie ich das manage:
Ich habe mir meinen Kleinen gleich zu Beginn der Semesterferien geholt, damit er sich an die Wohnung, an mich usw. gewöhnen kann. Er war durch seine Verkäuferin schon sehr an das Alleinsein gewöhnt, wodurch ich damit dann wengier Probleme hatte, aber trotzdem langsam damit angefangen habe.
So hält er das nun schon 6 Stunden alleine aus und ist ganz lieb und jault auch nicht. In der Uni hatte ich auch so einen Stundenplan, dass ich max 4-6 Stunden weg war. Und war es doch länger, dann kommt meine Mama und geht mit ihm gassi. Bei uns klappt das so ganz gut.Aber mal eine andere Frage!
Woher weiß ich, ob ich meinen Hund mit zur Uni nehmen kann? Wie bekomme ich das heraus? Würde das ja sonst auch gerne machen wollen! -
Zitat
Ich fragte nach wie und nicht nach wo
Ähm, ach ja.... :student:
Äh...wie ja....in einer Wohnung....
1-Zimmer...alleine....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!