Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich verzweifel gerade
-
-
hallo
also ich hab es so gemacht, dass ich ihn an die kurze leine genommen habe. Ich bin gestanden und er hatte die möglichkeit sich in einem kleinen Radius zu bewegen. Vor meinem Körper hatte ich eine Hand voll Futter ( damit ich nciht erst lange kramen muss). Dann belohnst du jedes mal deine Hundi wenn er dich anschaut, das heißt aber nicht dass er dir in die Augen schauen soll, sondern er kann auch einfach nur deine Beine anschauen. Anfangs hab ich ihn sogar mit Leckerchen belohnt wenn er in meine Richtung geschaut habe. So lernt er ganz schnell dass es sich lohnt sich auf dich zu konzentrieren! Vergiss aber bitte nicht ihn während dieser Übung nciht mit Namen, Schnalzen oder ähnlcihes seine Aufmerksamkeit auf dich zu locken. Er muss von alleine aus schauen, da kann es schon sein dass du 5Minuten da stehst, sei aber trotzdem sehr aufmerksam udn wenn er in deine richtung blickt bekommt er ein Leckerchen, damit er es auch Verknüpfen kann, denn 5 sec später bringt es schon nichts mehr des muss innerhalb von einer sec gelaufen sein.
Liebe Grüße -
11. Februar 2009 um 20:26
schau mal hier:
Ich verzweifel gerade - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Da hab ich mir wieder einen aufschnacken lassen, aber gut dass es Euch gibt

Mir wurde gesagt das Problem müsste man in ein paar Tagen in deen Griff bekommen, weil neuer Besitzer auch neue Regeln.
Tzz hätte ich mich mal auf mein Bauchgefühl verlassen, dass mir sagt es ist ok wenn er auch einfach mal rennt ohne auf mich zu achten.
Er kommt ja nicht sofort, aber er kommt
Aber werde trotzdem immer wieder verstärkt daran arbeiten, nur nicht jeden Spaziergang weil er an der Sl überhaupt nicht richtig rennen mag
und da tut er mir dann leid -
Zitat
Am Anfang war es bei uns auch so, dass sie sogar Hühnchenhälse (ich barfe) aus dem Maul hat fallen lassen, weil 300 meter weiter ein Hund langgelaufen ist. ich hab ihn aufgehoben und bin weitergelaufen...Hallo Leela!
Mich würde mal interessieren, wie du das unterwegs füttern mit BARF umsetzt. Also die Praxis. Muss aber nicht hier erklärt werden, ich schalte zur Sicherheit schnell mal meine Mail-Addi frei.
Würde mich freuen, wenn du mir das, wie du es erledigst, schildern könntest.

-
Zitat
Hallo Leela!
Mich würde mal interessieren, wie du das unterwegs füttern mit BARF umsetzt. Also die Praxis. Muss aber nicht hier erklärt werden, ich schalte zur Sicherheit schnell mal meine Mail-Addi frei.
Würde mich freuen, wenn du mir das, wie du es erledigst, schildern könntest.

Ich sag nur Futtertube. Und wenn Leela ruft, hat sie dann gleich mind. 3 Hund am Bein kleben.

Was sie genau in die Futtertube reinmacht, erzählt sie Dir bestimmt gerne selber, er es scheint für die Hundis der Hit zu sein.
-

Das stimmt!
Eigentlich fast immer das gleiche. Gewolftes fleisch mit püriertem Gemüse. Jeden Tag andere Sorten. Aber alle stehen drauf

-
-
yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Ich habe gerade mal ausgestet wie geschrieben wurde, dass mit dem einmal rufen, dann hin und abholen. Paar Schritte an der Leine und dann wieder laufen lassen, das fast eine Stunde lang. Er ist zwischendrin wesentlich zügiger gekommen, und hat sogar ab und zu mal geschaut.
Hmmm war das fasten gestern doch gut
Ja prinzipiell verzweifel ich ja nicht so schnell, aber hatte wohl einfach einen schlchten Tag wo ich dachte er muss das alles können
Ich knuddel ihn mal als Entschuldigung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!