• Bibo hatte das Problem leider auch, auch wenn es zu lange drin blieb, war alles entzündet :/

    Was gibst Du denn für Leckerchen??

    Bei Bibo waren es die beliebten Schweineohren, Ochsenziemer und alles andere fettige Zeug, was das ausgelöst hat.
    Ich habe fast komplett umgestellt, eigentlich nur noch Kaninchen, Lamm und Kekse gegeben und dann war es endlich weg :D

  • Schau dir doch mal das Thema Barf an da wirst du unheimlich viel gute Ratschläge hören, außerdem gibt es echte Profis hier in dem Forum die sich mit dem Thema wirklich gut auskennen, noch dazu wo sogar dein TA dazu geraten hat - ist nämlich selten. Kalbsknochen zb. sollen bei verstopften Analdrüsen auch sehr gut helfen.

  • Könnte am Trockenfutter liegen.
    Maya hatte zur Zeit als sie Orijen bekam auch Probleme mit der Analdrüse. Ihre Würstchen hatte zwar immer Form, also kein Brei, aber wirklich fets waren die nicht. Den Unterschied zu festem Kot habe ich nach der Futterumstellung deutlich gemerkt.

  • Ja, sie bekommt nur noch Kalbsknochen mit oder ohne Fleisch, mit Mark.
    An leckerchen bekommt sie kleine Markies mit Lamm, da achte ich schon auf den Fettgehalt, selten mal ein getrocknetes Lammohr, was auch weniger Fett hat. Cholesterinfrei soll das sogar sein.

  • Ähm, sorry doofe Frage...aber wenn ich "Analdrüsen" "suche", dann kommen so viele Threads....woran merkt man, dass die Analdrüsen verstopft sind? :hust: Und was bitte machen diese Drüsen?

    Nicht lachen...bitte.... :smile:

  • Hallo,
    das Orijen Futter hat mir u.a. der TA empfohlen, weil mein Hund ja auch noch im Wachstum ist und schon auch ordentliche Bewegung bekommt.
    Mein Hund zeigt mir die verstopften Drüsen anfänglich durch ihr dauerndes Schwanz jagen, als 1. Zeichen; und dann zum Schluss rutscht sie auch ihrem Hintern über den Teppich ( Schlittenhundfahren)o.s.ä.
    Primel bekommt auch nicht sehr viel von dem Futter, angegeben für die Größe und das Gewicht sind 75g / pro Tag, und Primelchen bekommt
    55g. Als wir angefangen haben mit Orijen, war Primel durch den Durchfall
    ( auch durch eine Futtermittelallergie ) ziemlich dünn.

  • Zitat

    Ähm, sorry doofe Frage...aber wenn ich "Analdrüsen" "suche", dann kommen so viele Threads....woran merkt man, dass die Analdrüsen verstopft sind?

    Meist rutscht der Hund auf dem Hinterteil herum und beißt und leckt sich nach jedem "Geschäft". Wenn er regelmäßig entwurmt wird sind es meist verstopfte Analdrüsen die ihm dann zu schaffen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!