Habe mich nun für eine Graue Schnauze entschieden!
-
-
Hallo miteinander
Eigentlich wollte ich ja einen Welpen von einem Züchter, doch nach langem überlegen und unsicherheiten habe ich mich dagegen entschieden, da ich 100% Arbeite, zwar gleitzeit und kann von zuhause aus arbeiten, aber ich denke es wäre zu riskant für mich und den Welpen, wenn er dann mal alleine bleiben muss, da es doch auch einige male passieren kann, dass ich für einige Stunden zur arbeit muss. Man weiss ja nie, wie lange es dauert bis ein Welpe wirklich stubenrein wird und alleine bleiben kann.Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich einem älteren Hund, ab 5 Jahre ein zuhause geben werde. Doch habe ich einbisschen bedenken, da ich ja 100% arbeite, der Hund schon zwischen 4 und 6 Stunden alleine bleiben (4-5Wochen werde ich zuvor natürlich frei nehmen damit wir uns aneinander gewöhnen können) muss und das den Organisationen nicht gefallen wird. Auch wohne ich im zweiten Stock ohne Lift (natürlich soll es keine Deutsche dogge oder neufundländer werden, habe an einen Hund bis zu 50cm gedacht, darf auch eine kleine "Fusshupe" sein). Ich möchte mit dem Hund dann auch Hundesport betreiben. Wenn er nicht mehr so fit ist, dann nicht mehr Agility aber villeicht obedience.
Was denkt ihr dazu, würdet ihr mir einen Hund geben?
Freue mich auf euere ehrlichen Antworten..
Liebe Grüsse
Jepoo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habe mich nun für eine Graue Schnauze entschieden!*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich finde das klingt total super!!!
ich würde dir nen hund auf jeden fall geben, nach dem was du hier geschrieben hast !
-
Auch wenn er zwischen 4-6 Stunden alleine bleiben muss?
-
Und "ab 5 Jahre" ist ja für einen kleinen bis mittelgrossen Hund noch absolut nicht alt. Ich habe Berny, Yorkiemix, mit 4 Jahren übernommen und erst mit 10 hat er leichte Arthrose bekommen und wir mussten etwas zurückschalten. Roots, ein Husky, den ich mit 8 Jahren übernommen habe, lauft jetzt noch vor Rad und Schlitten und wird das auch sicher noch tun bis er 10 oder 11 (oder gar länger) ist.
Ist eine gute Entscheidung
!
Edit: Berny war damals stubenrein und konnte alleine bleiben. 6 Stunden waren überhaupt kein Problem. Das kommt halt auf den Hund an, und du musst Vorbesitzer/TH fragen was der Hund gewöhnt war.
-
Iris + Berny
Woher hast du die beiden geholt?
Konnten sie schon alleine bleiben? -
-
Ich bitte um Entschuldigung, aber ich muß mal kurz eine OT-Frage an Woody stellen:
Ich stolpere irgendwie bei jedem Deiner Beiträge über Deine Signatur und grübel dann, was es damit auf sich auf sich hat.
Halt mich ruhig für blödaber irgendwie wüßte ich zu gerne, was das zu bedeuten hat
Klärst Du mich bitte auf
-
das ist reine übungssache. vielleicht findest du ja sogar nen hund der das schon etwas gelernt hat , und du "nur" noch weitermachen musst. und auch wenn dem nicht so ist, gibt es mittel und wege...
in deiner ferienzeit wird es ein hund wohl nicht ideal lernen alleine zubleiben, nur schon weil er sich erstmal an dich und die neue umgebung gewöhnen muss, aber ein ding der unmöglichkeit ist es sicher nicht.
vielleicht findest du jmd der zwischenzeitlich wenn du weg bist mal nachschauen geht, 1 oder 2 mal, ein nachbar vielleicht?
-
Ja ich habe schon jemand der nachschauen kann. Wohne auch noch zuhause, meine Mutter ist also auch noch da
-
ah das ist ja noch besser ! also ich sehe da echt keine probleme....
kommt natürlich dann auf den hund an , da kanns schon einige überraschungen geben mach dich drauf gefasst (meine ich jetzt nicht allzu negativ gell)aber ich finde wirklich das hört sich super an, vorallem das du nen erwachsenen hund nehmen möchtest , das ist ideal. welpen sind schon sehr sehr seeehr arbeitsintensiv
edit und OT , malika, meinst du das pinki/brain
?
das war ne zeichentrickserie , kannst mal bei guugel eingeben , da siehst du 2 mäuse, der eine sehr schlau , der andere sehr blöd *g* -
Das hört sich doch gut an
Es gibt doch u. a. kijijii (oder wie schreibt sich das
). Da habe ich auch Lotte "gefunden". Dort werden u. a. auch (leider) viele Hunde von Privat angeboten die neues Zuhause suchen... und sich bestimmt freuen wenn sie dann ein schönes und liebevolles Zuhause bis zur Regenbogenbrücke bekommen
Berichte doch mal, ob und was dein Herz erobert hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!