BEWI Dog vs Chappi
-
-
Ich bin ja auch auf der Suche nach dem richtigen Futter und mache das fast zum Hobby
ständig suche und lese ich mich ein.
Dachte Josere sei gut aber wenn ich lese, dass da auch Mais drin ist halte ich gar nichts von.Wenn ich jetzt mal die Preisklasse runtergehe, finde ich ist in den Discounter oder Chappifutter immer Weizen und Nebenerzeugnisse
Davon halte ich ja nun gar nichts.Wenn ich mir BewiDog anschaue
Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, Weizennachmehl, Heringsmehl, Geflügelfett, Pflanzenöl, Rübenschnitzel, Bierhefe, Johannisbrot, Dicalciumphosphat, Weizenquellstärke, Geflügelleber
( getrocknet ), Natriumchloridda ist auch Mais aber das Problem habe ich ja mit Josera auch.
Das wurde mir ja empfohlen, aber dann kann ich auch hierbei bleiben?Was genau ist da schlechter bzw der Unterschied?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BEWI Dog vs Chappi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
weder bewi dog noch chappi würde mein hund kriegen,das ist nur müll drin.

mit josera bist du schon gut dran da kannst du füttern,mehr kann ich auch nicht schreiben aber die futterexperten können dir mehr erzählen

-
Sorry aber das ichs füttern kann habe ich nun gelesen aber das beantwortet nicht meine Frage nach dem Unterschied.
Josera zb:Geflügelfleischmehl (mind. 15 % Ente), Maismehl, Reis (mind. 15 %), Vollkornmais, Geflügelfett, Rübenfaser, Hefe, Mineralstoffe, ZichorienpulverIch erkenne da keinen wesentlichen Unterschied der qualitaiv besser sein soll.
KLärt mich auf
-
Hallo Catherine,
ich denke einmal, dass die Thematik Futter so ziemliches Neuland für dich ist, denn sonst würdest du dich mit Chappi nicht mehr auseinandersetzen.
Hier ist ein sehr informativer Link, der dir die nötigen Hilfestellungen zum eigenen Verständnis geben wird.
Joserea verwendet übrigens Vollkornmais, und ich denke, dass man damit sehr gut leben kann.
Es gibt viel viel Schlimmeres als Vollkornmais im Futter...daran sollte es nicht scheitern. -
Nein um Gottes willen ich will kein Chappi füttern, hatte wenn dann Dewidog in der engeren Auswahl.
60,- will ich nun nicht ausgeben, bin aber bereit mehr zu bezahlen wenn ich sicher sein kann dass es qualitativ gut ist, und ich nicht nur eine Firma unterstütze, die den Namen vermarktet -
-
Du findest ihn schon wieder, wolltest bloss nicht editieren
, gib's zu 
Deine Frage stelle ich daher hier im eigentlichen Thread ein, denn sonst wird es unübersichtlich.
ZitatZusammensetzung: Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderleber, vollaufgeschlossene Weizen-, Hafer- und Maisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine und Mineralien.
Was haltet ihr davon?
Sorry finde meinen anderen Thread nicht mehr
-
Handelt es sich bei o.g. Zusammensetzung um Naßfutter.

Also von Bewi-Dog würde ich dir abraten.
Das Futter ist ziemlich getreidehaltig, und es gibt keine Angaben zum Fleischgehalt, ausserdem beinhaltet es K3 und soviel ich weiß auch EG-Zusatzstoffe. -
Zitat
Handelt es sich bei o.g. Zusammensetzung um Naßfutter.

Also von Bewi-Dog würde ich dir abraten.
Das Futter ist ziemlich getreidehaltig, und es gibt keine Angaben zum Fleischgehalt, ausserdem beinhaltet es K3 und soviel ich weiß auch EG-Zusatzstoffe.ich hatte gestern mal eine mail nach bewi dog geschrieben,wegen dem fleischanteil.
sie meinten es wäre 30% in der trockenmasse bei junjor croc -
Also ich denke, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, ist Bewi-Dog schon in Ordnung. Es gibt natürlich deutlich bessere, aber auch deutlich schlechtere.
Es scheint (aus welchem Grund auch immer) vor allem Hunden gut zu bekommen, die häufig mit Durchfall zu kämpfen haben. Von 3 Hundehaltern habe ich das schon gehört. Während dei teurere Variante des Herstellers (Belcando) leicht mal zu matschigen Haufen führt (u.a. eigene Erfahrung).Um auf den Josera - Bewi Dog - Vergleich zurückzukommen. Der Unterschied scheint wirklich hauptsächlich in den EG-Zusatzstoffen und im K3 zu liegen. Muß jeder selbst entscheiden, ob das ein Ausschlußgrund ist.
VG Susanne
-
hallo, also ich füttere selbst seit über 2 jahren bewi dog basic croc für meine großen hunde, und für meine kleine bewi dog 1200 g mit sauce. dies mische ich dann noch mit vollmers flocken. der kotabsatz ist bei allen toll, sie halten ihr gewicht und haben ein tolles fell.
übrigens hab ich mit bewi juniortrockenfutter angefangen.
also von mir super toll zu empfehlen.lieb grüße susi

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!