Stubenrein
-
-
Bald habe ich nur noch graue Haare. Es funktioniert mit dem Stuberein sein von Lily nicht unbedingt, manchmal ist es klasse, dann macht sie ständig alles voll, obwohl wir gerade spazieren waren. Habt Ihr Tipps für mich?
Lily ist nun vier Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur Geduld... viiiiiieeel Geduld !!!
Sie ist doch erst 4 Monate alt. Gehe regelmässig mit ihr raus, looooooobe sie gaaaanz doll wenn sie macht, beobachte sie. Man sieht es nach ein bissichen üben, wann der Hund "machen" will.
EDIT: Geh zum müssen möglichst an den selben Paltz, oft ist bei jungen Hunden sonst alles einfach viel zu nInteressant.
-
Mit der Geduld kann ich mich anschließen. Bei Sam hat es auch immer mal wieder ne Weile geklappt und dann auch mal wieder nicht. So aber der 16./17. Woche hat's dann irgendwann Klick gemacht und seitdem war er dicht (von ner üblen Durchfallerkrankung mal abgesehen, aber die hatte mit der Stubenreinheit nichts mehr zu tun).
Wo ich nen großen Unterschied feststellen konnte war, als wir auf ein Futter umgestellt haben, daß nur wenig bis gar nicht nachquillt im Magen.
-
Zitat
Wo ich nen großen Unterschied feststellen konnte war, als wir auf ein Futter umgestellt haben, daß nur wenig bis gar nicht nachquillt im Magen.
Das heißt??
Ich habe nämlich jetzt Eukanuba, und will nun schätze nächste Woche langsam umstellen auf Josera, muß ich dann damit rechnen das sie wieder in die Bude macht?
-
Hallo,
vier süße Monate alt... da klappt es nicht gleich mit dem Stubenrein ;), da sind Rückfälle noch normal.
Du weißt doch... drinnen ignorieren und Spuren "geruchsfrei" beseitigen und drauße loben, loben, loben und evtl. sogar mit Leckerlie belohnen

Das wird schon

-
-
Gut dann bin ich beruhigt. Ich lobe sie draußen immmer wenn sie macht und sie bekommt auch ein Leckerchen dafür
-
Wie schon gesagt: gaaanz wichtig nicht schimpfen, wenn "es" dochmal passiert, das verunsichert den Hund nur, kann dazu führen, das er denkt, das er nicht mehr pinklen darf.
Wenn du ihn dabei erwischen solltest, bestimmt "Nein" sagen und sofort nach draußen bringen. Falls er dann nochmal was macht natürlich fruen wie ein Schneekönig *g*
Und gaanz viel Geduld! -
Welpen können ihre Körperfunktionen noch nicht so gut kontrollieren.
Da passiert ab und zu schon mal ein kleines Malheur
Es ist bei manchen jungen Hunden auch ganz hilfreich, sofort nach jeder Mahlzeit Gassi zu gehen.Nur nicht die Geduld verlieren

-
Hihi mir gehts genau so
Aber meine kleine ist erst 3 Monate alt!Aber da könnt ich mich auch immer ärgern, wenn wir gassi waren und sie macht alles, natürlich brav gelobt und alles, dann kommen wir nach Hause das erste was sie macht zur Wasserschüssel laufen und Pipi machen, das nexte spielen und Pipi machen...

Mich zreißts ja schon fast vor Spannung wann es hinhaut
Ab 16 Wochen ca. sollten sie ja die Blase kontrollieren können!
Also den Eindruck hab ich schon das sie weiß das sie nicht in die Wohnung piseln darfAber das wirklich komische daran ist, Nora und ihre "Schwester" (wir sagen nur so weils dann Familiärer wird :D) sind tagsüber 7 Stunden alleine, da macht die kleine Maus 2-3 mal Pipi, wenn ich zu Hause bin machts das innerhalb von einer halben stunde

Söhr komisch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!