Zuckungen während des Schlafens?!

• Ich muss schon wieder ein neues Thema aufmachen... mhm!

Also es geht um Folgendes:
    Habe jetzt des öfteren bei meiner neuen Hündin beobachtet, dass sie im Schlaf Zukungen hat.
    Das schaut so aus, dass sich da ihre Muskeln im Gesicht und am ganzen Körper bewegen, ihre Füße auch, man kann sagen der ganze Körper, jedoch immer SEHR unterschiedlich...einmal hat sie sogar mit dem Schwanz gewedelt, die Augen sind manchmal ein klein wenig geöffnet und bewegen sich auch...:???:

An was kann das liegen?? Träumt sie schlecht?? Oder kann das ein Hinweis sein auf eine ernstere Erkrankung? Als ich vor ein paar Tagen bei der Tierärztin war, hab ich vergessen es zu erwähnen, aber heute fällt es mir wieder extrem bei ihr auf. :???:

LG Steffie

• wufft sie dabei auch? :D

Meine Ayu macht das immer. Sie jagt wohl immer irgendwas, macht auch richtige Laufbewegungen dabei, wufft vor sich hin und tritt mir des öfteren dabei in den Rücken. Sie freut sich auch manchmal, wedelt mit dem Schwanz etc...

Ich würd sagen - es ist normal und dein Hund träumt einfach nur ;)

• Dein Hund träumt einfach. Yukon macht das auch, er bellt, zuckt am ganzen Körper, wedelt mit dem Schwanz. Mach Dir keine Sorgen, das ist normal.

Liebe Grüße
    Alexandra mit Yukon

• Okaaay :D jetzt bin ich aber beruhigt!! Ich kenne das von meinem anderen Hund, aber nicht auf diese extreme Weiße...

Da fällt mir auf, sie ist noch nicht lange bei mir, aber wenn das träumen ist, dann träumt sie jetzt schon schönere Sachen, weil sie heute beim Träumen zum ersten Mal mit dem Schwanz gewedelt hat!!! :)

Danke für eure Antworten!!

LG Steffie

• Mein Großer macht das auch . :ops:
    Er zuckt, knurrt, wufft, macht und tut. Wir sitzen auch immer daneben und schauen ihm zu, es ist glaub ganz normal aber gut das die Frage aufkam, hab mich auch schon gefragt ob er träumt und den Tag verarbeitet oder ob es nicht normal ist. :D

• och eure träumen ja harmlos^^

kenn das von Benny, der zuckt, bellt, knurrt, rennt, jault, fiept, shcmatz und amcht eigentlich allels mögliche wenn er träumt^^ dann wacht er auf und hebt leicht verwirrt den kopf um nur ein paar sekunden später wieter zu ratzen :lachtot:

Nami ist da extremer, die macht das auch alles, nur etwas intensiver, alleridngs wenn sie aus nen tarum aufwahct, springts ei auf und rennt wie von ner tarantel gestochen durhc die wohnung, als ob sie was suchen würde (wer weiß was :hust: ) irgendwann guckt sie mich nur verdutzt an und ratzt weiter.
    das ist extremträumen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!