erbricht abends unverdaut sein Futter
-
-
Hallo ihr lieben!!!
Teddy hatte vor 1 Woche für 3 Tage Durchfall, der jetzt wieder weg ist. Jetzt füttere ich ihn langsam wieder normal. Er erbricht jetzt aber schon zum 2. Mal sein Futter und das ( bekommt es gegen 19:00 Uhr und erbricht Nachts) total unverdaut. Sieht aus als hätte er nen Napf voll Nassfutter ( er bekommt morgen BF Fellow, wo er sich nen Teil erarbeiten muss und abends 400g Terra Canis was er aber in 2 Etappen frisst) ausgekippt hätte. Ich dachte nach ein paar Stunden wird es durch den Magensaft etwas dünner, aber das sieht aus wie frisch aus der Dose. Er bekommt auch, wenn wir ins Bett gehen eine Straußensehne als Bethupferl. Muss ich mir jetzt nen Kopp machen, oder kann das ab und an auch normal sein? Er ist sonst ganz fit. Er bekommt bevor wir ins Bett gehen nur nen 10min Pinkel und Kakagang OHNE rennen und toben! Wieso Ko** er dann in der Nacht??
Wir wollen am Freitag an die Ostsee fahren und wenn er dann Salzwasser schlappert, stell ich mir das schon doof vor. Begünstigt doch dann noch mehr, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorerst würde ich mal abwarten, aber sollte es sich in 2-3 Tagen nicht gebessert haben, würde ich zum TA gehen und mal checken lassen, ob er evtl. einen Infekt o.ä. hat.
-
Ist nur eine Theorie von mir, also mehr vage Vermutung
Es gibt Hunde, so wie meine, die bilden nachts zuviel Magensäure, und haben Magenschmerzen und - gurgeln am Morgen.
Vielleicht gibt es auch Hunde, die zuwenig Magensäure bilden, das was Du als Magensaft bezeichnest, könnte auch Speichel sein. Bei fehlender Magensäure bzw. Magentätigkeit wird das Futter nicht verdaut.
Der Hund meiner Freundin hatte das mal, sie hat eine Weile Digestivum Hetterich (oder so ähnlich) ins Abendessen gemischt und schon war Ruhe.
Aber ich würde wirklich erst noch ein oder zwei Tage abwarten und evtl. beim TA vorstellig werden. Aber die stellen am Anfang bei sowas auch erstmal häufig eine Verdachtsdiagnose (versuchen Sie mal dies oder das).
lg Andrea
-
Zitat
Vielleicht gibt es auch Hunde, die zuwenig Magensäure bilden, das was Du als Magensaft bezeichnest, könnte auch Speichel sein. Bei fehlender Magensäure bzw. Magentätigkeit wird das Futter nicht verdaut.
lg Andreahhmm...
hab ihn noch nie "sabbern" sehen
....es ist aber erst vorgestern abend und diese Nacht gewesen, sonst hat er nicht gebrochen.
Mir kommt das eben so komisch vor, das es nach so vielen Stunden eben wie frisch gefressen raus kam. Kann ja nichtmal genau sagen wann er gebrochen hat. Hab nur heute morgen das Häufchen gesehen
-
Vielleicht verschluckt er sich an der Straußensehne, wenn er das letzte Stück einfach runterschluckt, der Reiz löst dann einen Brechreiz aus. Meine Hündin hat das schon zwei Mal geschaft, gib deinem Hund doch mal für eine Zeitlang die Sehne während du noch auf bist und schau mal ob es daran liegt.
Viele Grüße
Monika -
-
Zitat
Vielleicht verschluckt er sich an der Straußensehne, wenn er das letzte Stück einfach runterschluckt, der Reiz löst dann einen Brechreiz aus. Meine Hündin hat das schon zwei Mal geschaft, gib deinem Hund doch mal für eine Zeitlang die Sehne während du noch auf bist und schau mal ob es daran liegt.
Viele Grüße
Monikaer ist sehr kleinlig was das Fressen angeht. Das wird alles sorgfälltig durchgekaut. Er bekommt dei Sehne, wenn wir ins Schlafzimmer gehen. Ist ein richtiges Ritual geworden. Also bis ich mich ausgezogen und hingelegt hab, hat er meist schon aufgefressen. Oder ich hör ihn schnorpsen und kauen. Er liefert dann meist noch einen Rülpser neben meinem Ohr ab und legt sich dann entweder vor mein Bett, an mein Fußende, oder an die Wand und schläft.
-
huhu ich würde ehrlich gesagt auch auf die sehne tippen...
aber auch nur, weil amy die auch nicht verträgt
die sind ja schon ziemlich hart...
wie wärs denn, wenn du probierst am abend statt der sehne mal einen zwieback zu füttern oder ein stück trockenes brot?ich kenn das mit dem spuckenden Hund in der Nacht
Das kriegen wir hier im DF gemeinschaftlich bestimmt raus, was da nicht stimmt *gg*frisst er vllt zu hastig oder zu viel?
Hast du es schonmal mit mehreren kleinen Portionen versucht? -
Heute Nacht war alles super. Er hat gestern etwas MM bekommen, frisst er nicht unbedingt gerne, bekommt es als Leckerlie ( da schmeckt es
) und da es nicht aufquillt, also den Magen nicht belastet, dacht ich propbiers mal. Er hat gestern die letzte Sehne bekommen vom Strauß, jetzt hab ich noch welche vom Angus Rind. Ich glaube nicht, das es von der Sehne ist, die bekommt er schon länger und frißt sie wirklich langsam und mit Genuss!
Ein Schlinger isses auch nicht und zu viel hat er auch nicht gefressen. Wie gesagt die 400g Dose frisst er in 2 Etappen innerhalb 2h. Er hatte wohl nicht wirklich Appetit die letzten Tage, sonst frißt er die 400g mit einem Mal
Ich hoffe mal, das es nur mal ein "Aufräumen" war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!