Angsthundbegegnung im Tierheim

• Hallo,

ich freu mich grade voll mit Dir mit...! :D

Schön, daß Gonzo bei Dir einziehen kann. :gut:

Ich freue mich bereits auf einen regen Austausch und auf Erfolgsberichte von Gonzo und natürlich auf Fotos.

Ich wünsche Euch, daß Ihr ein ganz tolles Team werdet. Wobei...das brauch ich nicht zu wünschen, das werdet Ihr bestimmt...!!!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ach Lisa,

lese ja immer fleißig mit und freue mich wahnsinnig für dich und die süße Fellnase.

Wünsche euch auch weiterhin viel Freude miteinander :gut:

• :D

"dominanzprobleme" könnten noch auftreten, wenn sich der hund bei euch zu hause eingelebt hat, dann zeigen viele hunde erst verhaltensweisen, die etwas schwierig sein können, wenn sie ein paar wochen in einer familie waren.

allerdings wird heute soviel schon mit dem blöden wort dominanz betitelt....

ich sehs ganz positiv, der scheint einfach zu passen,
    halt uns auf den laufenden annia

• och ihr seid so lieb hier :)

dankeschön für euer mitfiebern, bzw. mitfreuen!

ich hab ihn heute noch einmal besucht, und ein bisschen zeit mit ihm im außenzwinger verbracht.
    im zwinger selbst hört er nicht so gut wie draußen, bzw kaum! "nein" bzw. "aus" wird akzeptiert, "hier" nur so la la, und die aufmerksamkeit liegt dann doch eher bei den anderen hunden als bei mir, dem langweiligen menschen, das auch noch OHNE leckerlis angetanzt ist! (man hat die empörung in seinen augen gesehen!)

trotzdem durfte ich ein kurzes gesichtschnuppern und einen kurzen schlabberer empfangen, und bevor ich gegangen bin, hat er sich nochmal ganz artig gegeben und ein sitz gemacht!

irgendwie auch interessant:
    seit dem das schild "ich habe bereits ein zuhause gefunden!" an seinem platz hängt, läuft wirklich KEINER vorbei ohne zu sagen "och is deeeer aber ein hüüüübscher/feiner/süßer/lieber/ruhiger, ... ach..ja mhh... schon vermittelt....naja..... schade"

ich sitz dann neben ihm im zwinger:

ich: :hust:
    menschen: "ach, ist das ihrer?"
    ich: (glücklich) "ja, jetzt schon :D"
    menschen: "ja, so einer.. ja das.. also DER, der is ja echt toll, soooo lieb!!"

vor paar wochen als ich das erste mal da war klang es eher so:

"uhh... nee der is aber... also... so.. schwarz"
    "ach... dessis doch aach son kampfhund, odäär?"
    "uh!...der wird rieeesig, nee.... nee... weiter..."
    "SO EINER und kinder?"

... was doch dieser "vergeben"-effekt alles auslöst :)

hier ein foto von heute:
    (er drückt sich dramatisch gegen einen, um dann am ärmel zu knabbern)

• die schwarzen sind sowieso die besten :D

ach ja und ansonsten, man kennt doch diesen efektbei kindern. da liegt seit einiger zeit ein ball, keinen juckts, aber nimmt ihn eines, wollen auf einmal alle kids wieder mit ihm spielen,

kenn ich noch von früher =)

annia

• Zitat

die schwarzen sind sowieso die besten :D

Ganz genau!!! :D

@ leezah

Ich glaube meine Roxy und euer Familienzuwachs würden ein hübsches Pärchen abgeben. Beide schwarz und mit weißem Brustlatz... Und Roxy knabbert auch immer am Ärmel... ;)

• ohhhh ja, das kenn ich auch noch! da gibts auch ein paar nette baby-videos auf denen klein-lisa zu sehen ist, wie sie einer "konkurrentin" volle wucht mit ner rassel/kauding eine runterhaut.
    und das ganze weil sie sich mit meinem krabbelgruppenfreund beschäftigt hat.
    ich war zwar grad eh wo anders, aber ey... was mir ist, is mir! :D

Zitat

Ich glaube meine Roxy und euer Familienzuwachs würden ein hübsches Pärchen abgeben. Beide schwarz und mit weißem Brustlatz... Und Roxy knabbert auch immer am Ärmel... zwinkern

süß :)
    ich muss aber warnen, gonzo ist den mädels seeeeeeeehr,seeeeehr angetan.

gestern auf der autofahrt hierher (holland) haben meine mutter, mein vater und ich über den vollen und endültigen namen geredet.
    "gonzo" heisst auf shona nämlich übersetzt RATTE.... :/
    (shona ist die sprache die man simbabwe spricht, was früher mit samibia zusammen rhodesien bildete. und da er ein halber rhodesianer ist, hab ich mich mal mit dem wörterbuch auseinandergesetzt)
    interessanterweise heisst gonho "männlicher hund".
    was so ein einziger buchstabe alles ausmacht!

jetzt bin ich noch stark am überlegen ob ich es wirklich bei gonzo belasse.
    hatte mich mittlerweile eigentlich an den namen gewöhnt....

sein nachname (tiere haben bei uns immer doppel und zusatz namen)

wird jeden falls iggy poop. als hommage an einen meiner lieblingskünstler :D

• hahah :gut:

"schwarz" hatte ich schonmal nachgeschlagen, gar nicht so einfach. da gibts nämlich ganz viel verschiedene möglichkeiten, zumal ein hund kein mensch aber auch kein objekt ist, und sich die adjektive wohl danach richten, auf wen oder was es bezogen ist.

hier die auswahl:

markierung in blau bedeutet, dass ich glaub, dass das korrekt wäre

1 EnglishWord: black , adj.
    Meaning: being of the color black
    Shona: dema KKoMZ; muterna KKoMZ; nhema KKoMZ

2 EnglishWord: black , vi.
    Meaning: be black
    Shona: -sviba KKoZ; -svipa KoMZ

3 EnglishWord: black , n.
    Meaning: black thing
    Shona: chitema KMZ

4 EnglishWord: black , adj.
    Meaning: glossy black
    Shona: dzvipa KMZ; musvipa KMZ; sviba KZ; svipa KM

5 EnglishWord: black , n.
    Meaning: pitch b object:
    Shona: hunzvi K; hunzvikunzvi Z

____

5 EnglishWord: dog , n.
    Meaning: male dog
    Shona: gonho K; tsonzoro M; hodya Z

6 EnglishWord: dog , n.
    Meaning: large male dog
    Shona: gondova K

ich glaube, man muss das adjektiv hinten ansetzen... ich recherchiere noch ein wenig. :hilfe:

gondova-sviba / gonho-sviba bzw gondova dema /gonho dema

das wäre immerhin zusammengesetzt "schwarzer männlicher (großer) hund"

weil teufel heisst einfach "satani"...kommt nich so gut, wenn man sonntags an den kirchengängern vorbei durch die wiese rennt "SATANI!!!! HIEER HEEER BUTZI BUTZI!" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!