Physiotherapie
-
-
Huhu Fluffy .. danke für den Link, aber ich lebe mitten drin - in Frankfurt *g*.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Physiotherapie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schaaaade, in der Hundereha hier in Berlin, kannst du mit deinem
Hund zusammen, die wichtigsten Griffe usw. erlernen.
Frag doch mal per mail bei denen an, ob sie in deiner Nähe etwas
ähnliches kennen. Fragen kostet doch nüüüüscht und vlt. können sie dir
weiter helfen. -
Hallo,
Mandy ist ihren Schiefhals nach VS mit Laserakupunktur losgeworden. Es hat einige Sitzungen gedauert. Der Hals wurde gelasert, weil das Lasern nicht so unangenehm ist wie Nadeln setzen. Die Lendenwirbelsäule wurde klassisch akupunktiert. Das VS war im Juni 2008. Heute sieht man den schiefhals nur noch in manchen Bewegungssituationen und wenn man es weiß.
Liebe Grüße
Antje
-
Zitat
Sie ist ja blind, hat die grossen Probleme mit dem Schiefhals nach dem VS und wird wegen der Autofahrt dorthin sicher unter argem Stress stehen. Dann die ungewohnte Umgebung. Und ich weiss nicht, wie sie reagieren wird, wenn ein Fremder sie anfasst - deshalb der Gedanke an einen Maulkorb.Gibt es bei euch keinen Hundephysiotherapeuten, der auch Hausbesuche macht?
Ich habe derzeit auch einen fast blinden und tauben Dackelsenior in Behandlung. Für ihn wäre der zusätzliche Stress der Autofahrt, der fremden Umgebung etc. auch zuviel. Der würde sich anderswo nie wirklich soweit entspannen, dass man sinnvoll therapieren könnte.
Den Opa behandle ich also ganz gemütlich Zuhause in seiner gewohnten Umgebung.
Dort kommt immer mal Besuch, also kein großer Streßfaktor und wenn der Besuch dann noch so nett ist und Leckerlies mitbringt
, ist alles andere auch halb so wild.Wenn du also einen mobilen Therapeuten findest, würde ich dir das, zumindest für die ersten Besuche schon eher ans Herz legen....
-
Zitat
Hallo,
Mandy ist ihren Schiefhals nach VS mit Laserakupunktur losgeworden. Es hat einige Sitzungen gedauert. Der Hals wurde gelasert, weil das Lasern nicht so unangenehm ist wie Nadeln setzen. Die Lendenwirbelsäule wurde klassisch akupunktiert. Das VS war im Juni 2008. Heute sieht man den schiefhals nur noch in manchen Bewegungssituationen und wenn man es weiß.
Liebe Grüße
Antje
Hallo Antje
Danke für Deinen Post
Der Therapeut, den ich mir habe empfehlen lassen, bietet das lt. seiner HP auch an. Am Freitag schaut er sich meinen Hund an, ich werde ihn darauf ansprechen ;-)
ZitatGibt es bei euch keinen Hundephysiotherapeuten, der auch Hausbesuche macht?
Ich habe derzeit auch einen fast blinden und tauben Dackelsenior in Behandlung. Für ihn wäre der zusätzliche Stress der Autofahrt, der fremden Umgebung etc. auch zuviel. Der würde sich anderswo nie wirklich soweit entspannen, dass man sinnvoll therapieren könnte.
Den Opa behandle ich also ganz gemütlich Zuhause in seiner gewohnten Umgebung.
Dort kommt immer mal Besuch, also kein großer Streßfaktor und wenn der Besuch dann noch so nett ist und Leckerlies mitbringt
, ist alles andere auch halb so wild.Wenn du also einen mobilen Therapeuten findest, würde ich dir das, zumindest für die ersten Besuche schon eher ans Herz legen....
Hallo
auch Dir vielen Dank.
Am Freitag habe ich einen Termin ausgemacht. Ich habe es jetzt so organisiert, dass ich von meinem Vater in die Praxis gefahren werde und so meinen Hund im Auto festhalten kann. Der Therapeut käme auch nach Hause, das würde ich aber erst dann in Erwägung ziehen, wenn sonst nichts geht. Zuhause ist mein Hund Fremden gegenüber leider sehr aggressiv. Mal sehen, wie es am Freitag läuft. Wir wollen die Sache ganz langsam angehen. Es soll ja wirklich Hunde geben, die überhaupt nicht mitmachen - ich hoffe, meine Süsse zählt nicht dazu.
Ich werde auf alle Fälle berichten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch auf dem Gebiet tätig bist ? Meinst Du, ich könnte Bilder von der Behandlung machen dürfen ? Oder fragt man sowas nicht ?
LG
Mollrops -
-
Zitat
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch auf dem Gebiet tätig bist ? Meinst Du, ich könnte Bilder von der Behandlung machen dürfen ? Oder fragt man sowas nicht ?Ja, ich bin auch Hundephysiotherapeutin, allerdings rein auf Hausbesuchsbasis.
Klar, kannst du fragen, ob du Fotos machen darfst. Warum denn nicht?
Ich habe damit zumindest keine Probleme. Allerdings kommen meine Patientenbesitzer meist gar nicht zum Fragen, weil ich meinerseits schon vorher gefragt habe
.
Ich mache in der Regel bei Behandlungsbeginn einige Fotos vom Hund, mitunter auch ein kleines Filmchen.
So hat man im Laufe der Behandlung und am Ende einen guten Vergleich, wie sich die Muskulatur, das Gangbild und das Gesamtbild des Hundes verändert haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!