Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Golden Retriever geht auf Hund los
-
-
"Was meinst Du eigentlich mit " er packt ihn" und dann mit "er beißt nicht"?
Packen ist für mich das selbe wie beißen? "Das heißt, dass der Mops keine Beißwunden aufweist. Er hat ihn ihm Maul, beißt aber nicht zu.
Maulkorb habe ich auch schon überlegt, aber wird er dann nicht noch aggressiver dem Mops gegenüber, wenn er ihn immer tragen muss, wenn er dabei ist?
Ich kenne den Unterschied bei Barry zwischen "freundliches Schwanzwedeln" und "angespanntes Schwanzwedeln". Ich gehe bei solchen Situationen einfach weiter und rufe ihn. Das klappt dann auch. Aber wir haben jetzt eben den Fall, dass er mit dem Mops spazieren gehen muss.
Wenn das Grunzen wie Knurren klingen sollte, wieso ist am Anfang nichts passiert. Als es drei Hunde waren, war Barry der Chef. Deshalb haben wir uns beim ersten Mal auch nichts dabei gedacht, nur, dass Barry ihm das klarmacht. Aber jetzt scheint er ihn einfach nicht zu akzeptieren. Der Sitter verhält sich glaube ich nicht anders. Er hat auch viel Erfahrung mit Hunden. Das komische ist ja auch, dass es nicht immer beim Wiedersehen passiert, sondern teilweise auch irgendwann mitten im Spaziergang... die Übergriffe hab ich selbst noch nicht gesehen sondern nur vom Hundesitter gehört.
-
10. Februar 2009 um 12:59
schau mal hier:
Golden Retriever geht auf Hund los - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das komische ist ja auch, dass es nicht immer beim Wiedersehen passiert, sondern teilweise auch irgendwann mitten im Spaziergang... die Übergriffe hab ich selbst noch nicht gesehen sondern nur vom Hundesitter gehört.
Ein Grund mehr, hier mal einen "Fachmann" heranzuziehen, der sich das mal anschaut.
Irgendwas ist da nicht ganz stimmig und im Interesse der Gesundheit der Hunde sollte hier wirklich ein Fachmann herangezogen werden. Ich bin mir fast sicher, dass dieser fündig werden wird - egal ob auf Hundeseite oder der des Hundesitters und darum denke ich geht es - die URSACHE finden, damit man auch etwas dagegen unternehmen kann.
Lg
Volker -
"Was meinst Du eigentlich mit " er packt ihn" und dann mit "er beißt nicht"?
Packen ist für mich das selbe wie beißen? "Das heißt, dass der Mops keine Beißwunden aufweist. Er hat ihn ihm Maul, beißt aber nicht zu.
Maulkorb habe ich auch schon überlegt, aber wird er dann nicht noch aggressiver dem Mops gegenüber, wenn er ihn immer tragen muss, wenn er dabei ist?
Ich kenne den Unterschied bei Barry zwischen "freundliches Schwanzwedeln" und "angespanntes Schwanzwedeln". Ich gehe bei solchen Situationen einfach weiter und rufe ihn. Das klappt dann auch. Aber wir haben jetzt eben den Fall, dass er mit dem Mops spazieren gehen muss.
Wenn das Grunzen wie Knurren klingen sollte, wieso ist am Anfang nichts passiert. Als es drei Hunde waren, war Barry der Chef. Deshalb haben wir uns beim ersten Mal auch nichts dabei gedacht, nur, dass Barry ihm das klarmacht. Aber jetzt scheint er ihn einfach nicht zu akzeptieren. Der Sitter verhält sich glaube ich nicht anders. Er hat auch viel Erfahrung mit Hunden. Das komische ist ja auch, dass es nicht immer beim Wiedersehen passiert, sondern teilweise auch irgendwann mitten im Spaziergang... die Übergriffe hab ich selbst noch nicht gesehen sondern nur vom Hundesitter gehört.
-
jetzt ham wa aber 'n Durcheinander hier. Wie kommts, dass du binnen einer Viertelstunde 2 x den gleichen Beitrag einstellst?
Verwirrt ein wenig.
Bevor ich hier weiter in die Thematik einsteige, warte ich erstmal deine Antwort ab bzgl. meiner Anregung, sich einen Fachmann ins Haus zu holen.
Lg
Volker -
Sorry, dass war keine Absicht.
Einen Fachmenn hinzuzuziehen gefällt mir auch am besten. Da es aber mittags passiert (deswegen haben wir den Hundesitter), werde ich nicht dabei sein können. Das Frauchen sollte aber schon dabei sein, oder?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Kannst du dir dafür nicht einen Tag Urlaub nehmen?
-
Zitat
Das Frauchen sollte aber schon dabei sein, oder?
Klar sollst du auch dabei sein.
Sonst entgehen dir eine Menge gute Tipps
und der Trainer kann auch das Zusammenspiel
von dir und Barry näher ansehen. -
Hy
Bin als u.a. Mopshalter überzeugt, dass dein Hund die "Mopsröchelei" immer wieder missversteht. Das passiert leider vielen Hunden, die vorher noch nie mit Kurznasen zu tun hatten.(Nicht dass das eine Entschuldigung wäre!)An diesen komischen Kauz muss er sich einfach gewöhnen. Was ich nicht verstehe ist, wieso der Hundesitter nicht vorher regulierend eingreift...Wenn ich doch nun weiß, dass da eine Disharmonie ist, warum bestehe ich nicht auf eine gewisse Distanz??(Sprich: Wieso läuft der Mops hinter deinem Hund) Ich habe eine Freundin mit Parson Terrier, der mag unseren Mops auch nicht besonders. Er würde ihn nicht umbringen(aber das will deiner ja wohl auch nicht), aber er will den "kleinen Krüppel"
einfach nicht um sich haben. Wir lassen also eine Individualdistanz zwischen beiden.Das heißt, immer wenn unser (sehr argloser..) Mops in seine Nähe will, rufe ich ihn kurz zurück. Damit kann der Parson gut leben. Nach und nach kann man dann ja auf eine Gewöhnung hoffen... -
Okay, dann müsste ich mal mittags gehen. Das lässt sich hoffentlich einrichten.
Gestern musste Barry an der Leine bleiben. Die ersten 50 Meter ging es gut (Mops war links angeleint, Barry rechts) und dann wollte er auf einmal rüber zu dem Mops. Der Hundesitter hat ihn aber im Griff gehabt und es ist nichts passiert. Er scheint sich wirklich an dem Röcheln zu stören.
Es war ja auch nicht so, dass der Mops aufdringlich wurde und Barry immer hinterhergelaufen ist. Er hat schon immer Abstand zu Barry gehalten, wenn sie unangeleint waren. Aber wahrscheinlich nicht genug. -
Trefft euch doch an einem Samstag oder so oder mal abends mit dem Trainer. Also nur deine Sitterin mit deren eigenen Hund/en, du mit deinem und der Mops samt seiner Halter. So sind dann auch die anderen Gasthunde außen vor und keiner braucht frei zu nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!