Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mia macht bei Freunden in die Wohnung?!?!
-
-
Hallo,
also, ich bin seit Samstag einigermaßen erstaunt. Ich habe Mia zu Freunden gebracht, weil ich einen Termin hatte und nicht wusste, wie lange er dauern wird. Damit ich keinen Zeitdruck habe, weil Mia allein zu Hause ist brachte ich sie eben zu den Freunden, die sie sehr gut kennt, bei denen sie regelmässig mit mir zusammen ist und bei denen sie auch schon sehr sehr oft ohne mich zum "gesittet werden" war.
Aber sowas wie Samstag hat sie noch nie gemacht! Ich war vorher noch mit ihr draußen, eine Stunde, sie hat auch sämtliche Geschäfte erledigt. Hat auch zum zweiten MAl an diesem Tag gesch*****, und öfter als zweimal macht sie das nie. Hat auch vorher oder in den Tagen davor nichts ungewohntes zu Fressen bekommen. Da erzählen die Freunde mir, als ich sie abhole, dass Mia nach Schließen der Wohnungstür seelenruhig insm WOhnzimmer stolziert ist, sich da hingehockt hat und einen riesen Haufen ins Wohnzimmer gesetzt hat
Danach ist sie wohl auf ihre mitgebrachte Decke gegangen und hat geschlafen.Was sollte das?? Trotz? Beleidigt? Habt ihr Ideen?
Ich mag den Satz nicht, aber DAS hat sie wirklich noch nie gemacht!lg
DanaAch ja, als Hintergrundinfo: Mia ist sieben Jahre alt und zu 100% stubenrein!
-
9. Februar 2009 um 19:07
schau mal hier:
Mia macht bei Freunden in die Wohnung?!?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht hat sie einfach eine Magen-Darm-Verstimmung? Oder deine Bekannten haben ihr was gegeben das sie nicht vertragen hat? So etwas wie Trotz und beleidigt sein kennen Hunde nicht das interpretiere wir Menschen nur hinein.
-
Ja das dachte ich auch, aber ich sage ja, sie hat nichts ungewohntes zu fressen gekriegt. Und als sie den Haufen gemacht hat war ich gerade 10 Sekunden weg, sie hat sich wohl direkt ins Wohnzimmer begeben. Und sonst ist alles normal, sie macht nicht mehr Haufen als sonst.
-
Wer sagt denn das Hunde keinen Trotz oder so kennen? Das kenne ich völlig anders ...
Das hört sich nämlich auch total nach trotz an!
Als Beispiel:
Nen Bekannter von mir hat eine Hündin. Die Hündin ist absolut stubenrein. Aber immer wenn er eine Freundin hat und die Freundin bei ihm übernachtet, dann kackt die Hündin vor die Schlafzimmertüre!
In meinen AUgen: Trotz pur! -
Zitat
Wer sagt denn das Hunde keinen Trotz oder so kennen? Das kenne ich völlig anders ...
Das hört sich nämlich auch total nach trotz an!
Als Beispiel:
Nen Bekannter von mir hat eine Hündin. Die Hündin ist absolut stubenrein. Aber immer wenn er eine Freundin hat und die Freundin bei ihm übernachtet, dann kackt die Hündin vor die Schlafzimmertüre!
In meinen AUgen: Trotz pur!Aber hallo!
Und als die Freunde mir das erzählt haben war ich echt erschrocken, weil das einfach so untypisch war!
Vielleicht war es wirklich aus Trotz, denn den Tag davor habe ich komplett mit ihr verbracht weil ich frei hatte- vielleicht war sie beleidigt weil ich ohne sie weggegangen bin. -
-
Trotz würde ich das nicht unbedingt nennen, Trotz klingt für mich zu sehr vermenschlicht, ich würde es eher als eine Streßhandlung bezeichnen.
Hast du sie schon öfter bei deinen Freunden alleine gelassen?
-
Zitat
Trotz würde ich das nicht unbedingt nennen, Trotz klingt für mich zu sehr vermenschlicht, ich würde es eher als eine Streßhandlung bezeichnen.
Hast du sie schon öfter bei deinen Freunden alleine gelassen?
Ja, sehr oft schon. Und sie war immer sehr entspannt und schlief direkt.
-
Zitat
Ja, sehr oft schon. Und sie war immer sehr entspannt und schlief direkt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat sie doch allgemein Probleme mit dem alleine bleiben oder verwechsle ich das? Evtl. hattest du einfach einen anderen Rhythmus oder hast sonst was außer planmäßiges gemacht und das hat zu ihrem "Stressanfall" geführt. Vielleicht war es auch einfach nur eine einmalige Sache und nächstes Mal ist alles wieder normal.
-
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, hat sie doch allgemein Probleme mit dem alleine bleiben oder verwechsle ich das? Evtl. hattest du einfach einen anderen Rhythmus oder hast sonst was außer planmäßiges gemacht und das hat zu ihrem "Stressanfall" geführt. Vielleicht war es auch einfach nur eine einmalige Sache und nächstes Mal ist alles wieder normal.
Sie hat ein Problem mit dem alleine sein wenn sie dnen alleine ist, ja. Sie war aber nicht alleine sondern bei Freunden die sie sehr gut kennt, und damit hat sie nie ein Problem gehabt
Und sie war auch noch nie gestresst dort, weil sie bisher immer direkt auf ihre Decke gestiefelt ist und geschlafen hat. -
Zitat
Sie hat ein Problem mit dem alleine sein wenn sie dnen alleine ist, ja. Sie war aber nicht alleine sondern bei Freunden die sie sehr gut kennt, und damit hat sie nie ein Problem gehabt
Und sie war auch noch nie gestresst dort, weil sie bisher immer direkt auf ihre Decke gestiefelt ist und geschlafen hat.Meiner gehört auch zu den Kandidaten, wenn ich ihn zu meinen Eltern bringe, dann war das nie ein Problem für ihn und vor ein paar Monaten hat er doch an einem Sonntag geheult, obwohl meine Eltern da waren u. er sogar seinen kleinen Hundekumpel bei sich hatte. Da hat irgendwas in seinem Rhythmus nicht gepasst, da reicht schon, wenn meine Stimmung sich verändert oder sonst was, was ich auf den ersten Blick nicht sehe/merke. Es kann 100 mal gut gehen und einmal sind sie dann halt doch so gestresst, dass sie sich anders benehmen. Ich würde es einfach nochmal ausprobieren, wie gesagt, vielleicht war es nur ein einmalige Sache. Meiner hat seitdem auch nicht mehr geheult. Und jeder hat mal einen schlechten Tag, also warum auch nicht unsere Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!