Hund macht Pipi in Wohnung
-
-
Bin grad etwas überfordert. Ich weiß, dass ich dran Schuld bin wenn mein Wau in die Wohnung macht. Habe seit Freitag nen 16 Wochen alten Malteser Rüden. Gehe regelmäßig mit ihm raus. Nach dem Spielen, Schlafen, 10 min nach dem Essen. Nachts wenn er wach wird... Nun passiert es öfters dass er trotz das wir nen halbe Stunde Gassi waren er nach Hause kommt und in meine Wohnung pillert oder kackt. Er wurde beim Züchter an Zeitung gewöhnt. Hat er hier auch liegen und geht dort auch mal drauf wenn wir es "verpassen" rechtzeitig zu gehen. Nun nimmt er auch einen Läufer zum pillern. Ok genehmigt :/ , mach den regelmäßig frisch. Nur warum macht er dort drauf obwohl wir ja unten waren
Was mache ich falsch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund macht Pipi in Wohnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo! Willkommen im Forum!
Du musst einach so lange unten bleiben bis er macht... dann ist oben die Blase leer und er kann nicht mehr rein machen
Ansonsten: Viel Geduld...! Es kann unter Umständen noch etwa 2-3 Monate dauern, bis er wirklich stubenrein ist.
Ansonsten machst du das schon sehr gut, mit den Zeiten, wann du gehst und dass du nach jedem Spielen und so gehst!
Und du darfst auch nicht vergessen, dass er ja erst seit ein paar Tagen bei euch ist und dass alles noch neu für ihn ist und er braucht jetzt erstmal ein bißchen Zeit bis er sich eingewöhnt hat und er euch kennt und dann wird es bestimmt auch besser werden.
wart mal ab, in zwei Wochen ist alles nur noch halb so schlimm!
-
Na dann bin ich ja erstmal beruhigt. Bin ja schon froh wenn er sich innerhalb der Wohnung erleichtert und dann "wenigstens" auf die Zeitung oder den Läufer.
Danke für die Antwort. -
Hallo,
herzlich willkommen in unserem Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner
Dein Kleiner ist wirklich noch klein und hat gerade eine RIESIGE Umstellung in seinem Leben durchgemacht - nämlich weg von Mama und Geschwistern - hin zu euch... da klappt das noch nicht so ganz mit dem Gassi gehen. Lass den Kleinen erst mal richtig bei euch ankommen.
Geht erst mal (Tag und Nacht) alle 2 Stunden mit ihm. Ignoriert es VÖLLIG wenn er drinnen etwas macht (gut reinigen und hinterher mit Sagrotan oder Möbelerfrischer ala Feefreeze o. ä. behandeln - auch den Läufer!!). Macht er draußen sein Geschäft wird kräftig G E L O B T... zuerst sonst auch mit einem kleinen Stückchen Fleischwurst belohnen... wie gesagt drinnen völlig ignorieren, nur gut wegmachen.
Übrigens ne halbe Stunde müsst ihr nicht immer raus... ist ziemlich viel für so einen kleinen
Kopf hoch, das wird schon...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!